Bestes Set für Gelnägel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir eins von Jolifin.

Hier der Link zu den Sets :

https://www.german-dream-nails.com/startersets

Richi008  03.08.2019, 15:28

Finde dieses set für dich empfehlenswert :

https://www.german-dream-nails.com/mygdn-polygel-starterset

die Lackfarben musst du dir dann noch aussuchen und dazu kaufen

sunnymarie32  04.08.2019, 00:56
@Richi008

Jupp.... für den Anfang sieht das nicht übel aus, vor allem weil sich Polygel besser verarbeiten lässt... dat Zeuch verfläut beim Modellieren nicht :-) Nur reicht das sooo nicht aus, wenn man komplett neu anfangen will, da fehlt noch was wichtiges: mehr Buffer und Feilen (die nutzen sich schnell ab), ein Haftgel (Bonder - das Selex soll gut sein) damit das Polygel überhaupt auf der Nagelplatte hält, dann ein Versieglergel und ganz wichtig so ein Werkzeug, um die Nagelhaut richtig von der Nagelplatte zu entfernen: https://www.ebay.de/itm/Nagelhautschieber-Pro-Pusher-Gelspatel-Manikure-Pedikure/122921602533?hash=item1c9eb2cde5:g:JHcAAOSwdqNcWG0v

Alles andere wie Farbgele, Nailart und Schablonen/Tipps zur Nagelverlängerung kann dann später noch dazu kommen, wenn man erstmal ne haltbare Modellage hinbekommt :-)

sunnymarie32  04.08.2019, 01:13
@sunnymarie32

ach ja.... 2 Sachen hab ich noch vergessen: oberwichtig ist ein Handdesinfektinsmittel für VOR der Modellage, damit man sich keine Keime einbaut... und ein Staubbürstchen um den Feilstaub zu entfernen, denn zwischendurch mal Hände waschen ist tabu :-)

GodzillaGirl
Beitragsersteller
@Richi008

Ich habe mich jetzt für das Jolifin Dual All-in-One Starter Set entschieden und bin begeistert, hab's gestern geliefert bekommen und direkt ausprobiert. Hat zwar was länger gedauert, aber das Ergebnis ist super :)

Könnt ihr auch Sachen von Nails&Beauty factory empfehlen?

sunnymarie32  04.08.2019, 01:34

warum nicht... die billigen Startersets ( https://www.nails-factory-shop.de/uv-gel-nagelstudio-starter-set-lila ) sehen ganz brauchbar aus, wenn man die um ein paar Sachen ergänzt: ein Grundiergel, ein Versieglergel, ein paar mehr Buffer, vieleicht bessere Feilen (Trapez Zebra, die taugen mehr) und vielleicht noch mehr Zelletten (mit den 100 kommste nicht weit). Beim Cleaner isses das gleiche - das darf gern mehr sein, möglichst ohne parfümierende Zusätze (da gibts ne Literflasche für 4,99 ohne Duft, der aus 70% Isopropanol besteht - der ist top).. und ein Desinfektionsmittel für die Hände brauchste auch.

Wenn du daran denkst, dir die Nägel auch zu verlängern, pack ein paar Schablonen mit in den Warenkorb - das macht sich einfacher und besser als Tips : https://www.nails-factory-shop.de/modellierschablonen-butterfly-400er-rolle

Eines von Amazon,habe meiner Cousine eines geschenkt

GodzillaGirl
Beitragsersteller

Von welcher Marke war das? Und ist sie zufrieden?

sunnymarie32  04.08.2019, 01:11
@Navycisactor

Whow... ich kenn die Marke zwar nicht und kann die Quaklität daher nicht beurteilen, aber was ich an Inhalt so sehe, find ich top: genug Feilen, Haft-, Aufbau- und Versieglergel dabei, ganz wichtig auch ein Propusher und ein Staubbürstchen. Die beiden Letzten sind wichtig, aber fast nie in nem Starterset enthalten.Der Glitzer und das Farbgel sind ne nette Dreingabe, mit der das "Nageln" mehr Spaß macht als so pur ohne Deko :-)

Überflüssig ist der Primer - damit kann man schnell viel falsch machen und Schaden anrichten... der ist wirklich nur für Problemnägel, wenns partout trotz korrekter und sauberer Arbeit nicht halten will! Die Tipps - naja... ich find Schablone besser, die passt wenigstens immer oder kann einfach angepasst werden, was man von Tipps nicht sagen kann... und erstmal sollte die Technik sitzen, eh man ans Nagelverlängern denkt. Über die Rosenholzstäbchen kann man streiten - die sind gut um verlaufenes Gel zu entfernen (vor dem Härten natürlich) aber sonst braucht man die nicht.

Was für mich dabei noch fehlt: ein paar mehr Buffer (der rechteckige weiche Feilblock) und ein oder zwei mehr Pinsel ggf. in anderen Formen und vielleicht ein Spot-Swirl (sowas : https://www.amazon.de/Goliton%C2%AE-Punktierung-Marbleizing-Werkzeug-Nagellack/dp/B00UR5LCFA/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1AQQSHT192VRA&keywords=spotswirl&qid=1564873817&s=sports&sprefix=spotswi%2Cbeauty%2C208&sr=1-2-catcorr ) und ganz wichtig: ein Desinfektionsmittel für die Hände VOR der Modellage.

Es sieht jetzt so aus

Mit Jolifin Laveni Diamant Dust solar Apricot Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)