Gelnägel im islam?

3 Antworten

Du musst nur die Waschung durchführen, bevor du die falschen Nägel ranmachst.

"wegen der gebetswaschung weil die dann nicht an die Natur Nägel kommt"

aber auch kein Schmutz

das wäre logisch.

Männer dürfen auch Ledersocken tragen, und müssen dann die Füße auch nicht richtig waschen, sondern nur symbolisch über die Socken streichen.

Schau hier. Wichtig ist also, dass das Wasser an die Stellen kommt. Ansonsten darf eine Frau Schmuck haben an Gesicht und Händen.

Es wäre besser du bekommst alles weg. Wasser muss ÜBERALL von deinen Fingernägeln hin. Ist das nicht der Fall gilt deine gebetswaschung nicht und somit dein Gebet auch.

Ghusl genauso.

Außerdem ziehen Frauen nicht nur gelnägel wegen dem Gebet nicht an sondern auch weil diese “attraktiv “ sind und Aufmerksamkeit ziehen. Wenn du kein Kontakt zu nicht muhram hast (oder sie sehen es nicht) dürftest du die anziehen kommt halt das Problem mit dem beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

DerJens292  09.07.2024, 23:21

Die Hände und das Gesicht zu sehen, ist aber erlaubt. Und ein stück Plastik, noch mal weiter vom Frauenkörper weg, kann doch da nicht verboten sein.