Islam beten Gelnägel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja beten 85%
Nein aufkeinenfall beten 8%
Muss sie selber wissen 8%

8 Antworten

Ja beten

Das ist keine ausrede um nicht zu beten. Diese gel Nägel sind keine Notwendigkeit. Und natürlich ist allah der Allvergebende! Aber in diesem Kontext ist es falsch wie ihr es sagt. Allah vergibt alles, aber es heißt nicht ach ich msch es da ja Allah alles vergibt. Sie muss ihre Nagel abmachen um zu beten.

genauwiedu
Beitragsersteller

Wtf das soll auch keine Ausrede sein.. lies dir bitte nochmal alles durch.. das Mädchen hat Gelnägel machen lassen und wollte heute beten weil ich sie dazu motiviert habe.. jedoch hat sie Gelnägel dran die rauswachsen müssen deshalb weiss sie nicht ob sie beten darf oder nicht

genauwiedu
Beitragsersteller
@Kenan455

Ja viele hier in den Antworten verstehen es falsch und checken die Frage nicht so ganz

Kenan455  05.10.2022, 00:00
@genauwiedu

Dann würde ich nochmal neu fragen. Oder am besten einen imam als jemanden hier zu fragen.

genauwiedu
Beitragsersteller
@Kenan455

ich hab ihr einfach gesagt dass sie auch mit Gelnägeln beten kann weil sie hat ja keine andere Wahl als die rauswachsen lassen und das dauert halt paar Wochen und so lange will sie nicht warten bis sie beten kann und Allah weiss ja am besten was ihre Intention ist undzwar BETEN!

Kenan455  05.10.2022, 00:59
@genauwiedu

Wenn Sie es ja wüsste das sie solange warten muss und alles. Dann hätte sie es nicht machen sollen. Ich hoffe sie lernst daraus.

genauwiedu
Beitragsersteller
@Kenan455

Sie betet ja eig nicht häää digga lies mal nochmal ich hab in meinem Kommentar geschrieben dass sie sich von mir motiviert gefühlt hat zu beten yk??

Ja beten

Sie muss eine Möglichkeit finden zu beten.

genauwiedu
Beitragsersteller

Ja also darf sie mit Nägeln beten

Sie soll die Nägel entfernen und beten. Du sollst das. Ich glaube nämlich, dass es um dich geht, nicht um eine Freundin. Das ist fast immer so. Sehr leicht durchschaubar.

Mit diesen Nägeln ist das Wudhu ungültig und ohne gültiges Wudhu kein gültiges Gebet. Die Nägel sind absolut unwichtig. Da gibt es keine Rechtfertigung dafür. Und man kann in dem Fall auch nicht sagen: besser mit Nägeln beten als gar nicht. Denn die Nägel können leicht entfernt werden. Die sind keine medizinische Notwendigkeit, dass man sie erlauben könnte, bis sie rausgewachsen sind.

Ich würde aber dennoch auch nicht auf das Gebet verzichten. Auch, wenn es ungültig ist, weil einem keine Lücke entstehen soll zwischen den Gebeten. Jede Pause ist immer eine Gefahr, der Nachlässigkeit näher zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  05.10.2022, 13:22
Ich glaube nämlich, dass es um dich geht, nicht um eine Freundin. Das ist fast immer so.

Wie hast du diese Annahme überprüft?

Ach sorry, ich vergaß! Wenn du Annahmen überprüfen würdest, wärst du ja keine Muslima.

genauwiedu
Beitragsersteller

Es geht halt wirklich nicht um mich aber okay spiel mal wieder die Allwissende.. Astaghfirullah nur Allah weiss es am Besten und wenn ich sage es geht um eine Freundin der ich versuche eine Antwort zu liefern dann ist das auch so.. sorry aber der Anfang deiner Antwort hat schon reingeschissen deswegen lese ich mir den Rest auch gar nicht erst durch.. 2. sie kann die Nägel nicht abmachen.. ich glaube du weisst nicht wie Gelnägel funktionieren .. die müssen rauswachsen

genauwiedu
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Ja aber anscheinend kann sie das nicht weil es ihr wohl wehtut.. ich hab ihr einfach gesagt dass sie dann mit Gelnägeln beten soll weil Allah ihre Intention kennt

vanillakisss22  07.10.2022, 14:38
@genauwiedu

Ja, ich bin nicht muslimisch aber ich sage auch, bete mit Gelnägeln. Gott hat nicht dagegen.

Man kann Geägel abschneiden und dann un eine Lösung halten bis sie sich von selbst lösen.

Gut, man gibt kein Geld dafür aus um sie dann abzulösen.

genauwiedu
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Ja weil sie betet normalerweise nicht und ich zb bete jeden Tag 5 mal und sie bekommt das ja halt mit und hat sich dann spontan motiviert gefühlt und will wieder anfangen.. aber sie hat sich halt gelnägel gemacht und nicht darüber nachgedacht weshalb ich einige Antworten hier echt bescheuert finde.. sie will ja beten und gewiss Allah weiss es am besten was in ihrem Herzen ist.. daher hab ich ihr gesagt BETE EINFACH! Und das mit der Lösung was ist das denn eig?

vanillakisss22  07.10.2022, 17:45
@genauwiedu

Die Lösung bekommt sie im Nagelstudio. Wahrscheinlich auch in der Drogerie, keine Ahnung.

Und ja, Gott stört sich nicht an Gelnägeln..... Andere Dinge sind wichtig im Glauben.

Iman82  06.12.2022, 04:57

Absoluter Bullshit sorry, so etwas oberflächliches wie deine Nägel, machen dein Gebet nicht ungültig, dann müsste von tätowierten Muslimen ja auch kein Gebet gültig sein und wenn diese eh nicht gültig ist, könnte man das Gebet doch komplett unterlassen. Nichts macht dein Gebet ungültig, außer wenn du diese mit der falschen Absicht machst!

Jeder unserer Muslimen sollte seinen Iman stärken, indem er zu Allah betet.

Allah sieht deine Absicht, wenn du betest, ob mit Nägel, oder ohne Nägel

Amina161922  17.02.2023, 10:39

Im Endeffekt hat jeder seine Sünden ich würde auch nicht auf das Gebet deswegen verzichten wollen. Am Ende ist das eine Angelegenheit zwischen dir und allah. Allah weiß am besten wem oder was er verzeiht. Aber gut ist es nicht ich würde sie entfernen einfach....

LeaLOVE3  11.03.2024, 07:33
Denn die Nägel können leicht entfernt werden.

Tatsächlich stimmt das nicht. Nägel sollten ca 4 Wochen rauswachsen bis man sie neu-/abmacht. Man schadet dem Nagelbett, wenn man die Nägel früher abmacht und das dauert dann schon etwas um zu verheilen. Wenn sie also frisch sind, sollte man sie auf gar keinen Fall abmachen, egal ob alleine oder mit professioneller Hilfe

Ja beten

Lieber beten, auch wenn das Wasser dort nicht ankommt, als das beten einfach "wegzulassen" - am Ende ist Allah (SWT) derjenige, der darüber Urteilen wird, und ich glaub, dass wenn man im Herzen wirklich beten möchte, dann könnte dies glaub ich mal kein Problem sein - schlecht wär es auf jeden Fall auf das Beten zu verzichten ofc ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

genauwiedu
Beitragsersteller

Ja finde auch dass es nicht in Frage kommt das Gebet auszulassen

Ja beten

Mach die Gelnägel einfach ab und bete. Ist sowieso unnötig also durch Gelnägel erzielst du keinen Nutzen Schwester. Ist nicht böse gemeint, aber bete besser zu Allah, weil du Allah auch ohne die Nägel gefällst

genauwiedu
Beitragsersteller

Die Gelnägel kann man nicht einfach so abmachen digga hääää die müssen rauswachsen man

Iman82  06.12.2022, 12:44

Allah liebt sie auch mit Nägel, sollte hier auch erwähnt werden