Gelnägel brechen ab

3 Antworten

Wäre gut, wenn du genauer erläutern könntest, wie und wo sie abbrechen. Nur an der Spitze? Nur eine Ecke oder der gesamte Nagel? Wenn ein Nagel sich nicht nur liftet sondern regelrecht flöten geht, stimmte die Statik nicht. Der Aufbau ist nur ein Teil der richtigen Statik. Zusätzlich muss das Gel eine gewisse Stärke haben und der Tunnel muss richtig ausgeformt sein. Ich habe auch schon gehört, dass bei vielen, die über Schablone verlängert haben, ebefalls die Nägel abbrechen.

Brechen denn die Nägel einfach nur ab oder liften sie sich auch?

Ein Gelnagel besteht nicht aus Titan und kann unter gewissen Umständen auch nachgeben. Beispielsweise, wenn man die Nägel als Werzeug verwendet. Und das ist auch gut so, da sonst nicht der Nagel bricht, sondern der Knochen.

WoonderfulLiife
Beitragsersteller

Bei mir bricht er nur ab, der hintere Teil des Gelnagels ist noch dran. Ich arbeite nicht mit Schablonen, sondern mit Tips. Das komische ist, dass es nicht bei allen gleich ist. Bei meiner Schwester bricht sozusagen nie ein Nagel ab, aber bei einer Kollegin kommt es viel häufiger vor.

Sonnenblume104  19.04.2012, 22:03
@WoonderfulLiife

Naja das kommt auch auf die Belastung an. Jemand, der den ganzen Tag vorm PC sitzt mutet seinen Nägel weniger zu als jemand, der viel und schwer mit seinen Händen arbeitet.

Arbeite den Aufbau besser aus. Der höchste Punkt gehört in das letzte Drittel. Klebst du die Tips blasenfrei? Ansonst kann es daran liegen.

WoonderfulLiife
Beitragsersteller
@Sonnenblume104

Ja, ich klebe sie blasenfrei. Meine Kollegin geht zur Schule, die Belastung ist daher nicht allzu gross. Naja, Übung macht den Meister. Danke für die Hilfe!

WoonderfulLiife
Beitragsersteller
@WoonderfulLiife

Ich wollte deine Antwort als hilfreichste abgeben, aber irgendwie kann ich dass nicht drücken... :)

hilfreichste geht nur wenn es ne 2. Antwort gibt - naja die hast somit jetzt ;)

kann auch sein das deine kollegin den kunststoff vom tip oder kleber nicht verträgt oder abstoßt .oder du nimmst zu kleine tip größe und der springt ab lg