Gelnägel beim Geräteturnen?

3 Antworten

ICH würd mit Gelnägeln nicht zum Turnen gehen... auch nicht mit relativ kurzen. Die sind deutlich fester und stabiler als Naturnägel und bergen daher eine ERHEBLICHE Verletzungsgefahr für Andere und auch dich selbst... es reicht ja schon, wenn du irgendwo anstößt, wo sich der Naturnagel folgenlos biegen würde - Gel macht das nicht mit und so hebelst du dir das Gel UND den Naturnagel vom Nagelbett ab.

Kommt drauf an wie weit du damit zurecht kommst, für viele sind solche Sachen unnötig und man kann sich ggf auch an den Fingern verletzen, andere können wiederum damit turnen, schlussendlich musst du wissen was du willst

Bin kein Experte auf dem Gebiet. Du kannst ja probieren zu Hause etwas ohne Geräte rum zu turnen. Ich kann mir vorstellen dass die Nägel im Weg sein könnten, muss aber nicht sein.