Ab wie vielen Jahren darf man die P9 turnen?

3 Antworten

Da gibt es keine Altersbeschränkung. Meine Tochter hat die P9 am Boden zum ersten Mal mit 9 Jahren geturnt. Am Balken und Barren erst mit 10. Wichtig ist, dass die Elemente in der Übung sicher beherrscht werden, da es sonst massive Abzüge gibt. Dann lieber eine Stufe tiefer turnen. Aber ab 2015 gibt es eh neue P-Übungen!

Da gibt es eigentlich keine Altesbegrenzung, wenn du den Flickflack (oder war es mini?) und den rückwaärtssalto alleine kannst, kannst du ihn auf jeden Fall machen

Hängt davon ab, ob dein trainer denkt, du könntest das schaffen. Wie alt bist du denn?

loulovegood  11.11.2014, 15:04

Dann frag einfach den Trainer wenn du dir mal die p9 anschaust und du denkst die ist zu leicht dann darfst du das sicher

loulovegood  09.11.2014, 21:12

Ich denke vom Alter her ginge es auf jedenfall das hängt halt davon ab wie weit du bist hast du schon p9 gemacht?

gymondo345
Beitragsersteller