Was tun wenn der Nagel abfällt?

1 Antwort

Um das Gel bzw. die Prothese anzubringen, brauchst du ja auch ein bisschen Nagel. Wenn der ganz ab ist und da einfach gar nichts mehr ist, brauchst du schon eine Weile Geduld, bis da wieder was gemacht werden kann.

Ich habe dank miserabel vererbter Gene (danke Papa) verkrüppelte Nägel an beiden Großzehen. Eine halbwegs begabte Fußpflegerin, die auf Prothesen spezialisiert bzw. ziemlich erfahren im Umgang mit Gelnagelmodellage ist, kriegt da was Brauch- und Vorzeigbares hin. Du musst halt darauf achten, dass der Nagel nicht zu dick gemacht wird, sonst gibt's bösen Schmerz beim Laufen in geschlossenen Schuhen bzw. der ersten Begegnung mit einer Kante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnbekanntUnbe2
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort

zumindest ein kleiner Lichtblick ☺