Fußnägel nachgewachsen wieso so eine Farbe?

Der Fußnagel  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, gelb) Der Fußnagel  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, gelb)

6 Antworten

Nagelpilz. Dafür gibt es Nagel Batrafen. Die Behamdlung kann aber länger dauern - 1/2 - 1 Jahr - bis der Nagelpilz herausgewachsen ist.

Das ist ein Nagelpilz und wie es aussieht, sind die anderen Zehen auch betroffen(zumindest der daneben).

Entweder zum Hautarzt gehen oder gleich in die Apotheke z.B. Canesten.

Nagelpilz.

Canesten Nagelset kaufen, nach Vorschrift anwenden, dauert ca. 4 Wochen bis alles runter ist und dann muss der Nagel gesund nachwachsen und - ich würde den NICHT irgendwo auspacken.

Nagelpilz ist ansteckend. Ich würde deshalb den Fuß auch mit separaten Tüchern abtrocknen (dann auskochen oder Zewa nehmen und wegwerfen) nach dem Duschen und auch die Dusche desinfizieren, wenn sie noch von anderen Menschen benutzt wird. Separate Duschvorleger... Nicht ohne Socken herum laufen, auch nicht ohne Socken in die Schuhe. Schuhe einsprühen (innen) oder in eine Tüte und für 24 h ins Gefrierfach.

Klingt anstrengend, ist aber besser als die nächsten 5 Jahre Nagelpilz behandeln.

FZ

Ich denke nicht, dass das ein Nagelpilz ist, aber das sollte ein Arzt entscheiden. Wenn dir der Nagel abgefallen ist, dann wurde bei dem Stoß wahrscheinlich die Nagelmatrix beschädigt - das ist der Bereich, in dem der Nagel gebildet wird. Und das führt dann häufig zu solchen Wachstumsstörungen mit Rillen und Furchen.

Ich würde mir vom Arzt erst einmal zur Sicherheit bestätigen lassen, dass es sich nicht um einen Nagelpilz handelt und dann für die Optik den Nagel glatt feilen und einen Kunststoff-Tip aufkleben oder im Nagelstudio einen entsprechenden Aufbau mit Gel machen lassen.

Sieht für mich wie ein Nagelpilz aus, kannst du in der Apotheke zeigen die können dir das sagen.