Gelnägel abmachen Arbeit PFLICHT HILFE?
Also wir haben auf der arbeit strenge hygienevprschriften wie etwa kein schmuck in manchen Bereichen haarhaube und keine "kunstnägel". Es gehtzm hygieneprodukte wie schampos duschgels die dann verpackr werden. Anscheinend sind meine acrylnägel ein problem. Ich habe sie jetz kurz gemachr und naturfarbe.weiter als das kann ich nicht gehen. Ich muss auch handsche tragen ab unf zu soll aber trotzdem die nägel wegmachen da was reinfallen kann in die produkte wo die warscheinlichkeit viel höher ist bei meinen naturnägeln das was reinfällr weil sie ABBRÖCKELN. Was würdet ihr an meiner stelle sagen? Ich kann meine nägel nicht komplett wegmachen es sind ja meine nägel nur mit acryl das es härter ist bitte helft mir ich will meine nägel nicht aufgeben nicht für einen job
7 Antworten
Wenn die Nägel selbst bröckeln, ist das an sich schon ein Problem:
- Splittern sie ein wenig, fehlt dir vielleicht eine Nahrungsergänzung mit Biotin und ein spezielles Nagelstärkungsmittel (Nagelöl, ohne Acryl!), das draufbleiben kann.
- Krümeln oder bröckeln sie regelrecht weg, sind evtl. sogar gelb verfärbt, kann es auch ein Pilzbefall sein. Dann hol dir ärztlichen Rat und Antipilzlack aus der Apotheke.
In beiden Fällen solltest du bis zur Besserung Kunstnägel und Nagellack vermeiden, da es die Nägel auslaugen und noch brüchiger machen kann.
Geh zum Arzt und lass Abklären warum deine Fingernägel so bröckelig sind. Mit Gelnägeln machst du es im Zweifel noch schlimmer.
Mach sie doch einfach weg. Wo ist das Problem? In deiner Freizeit kannst du Press ons trangen. Gute sehen aus wie aus dem Nagelstudio. Mit Nagelklebepats kannst du sie jederzeit gut ablösen und immer wieder verwenden.
Es ist nun mal ne Vorschrift für ALLE Mitarbeiter. Auch für dich. Wenn du das nicht willst musst du deinen Job kündigen. Was ich aber recht übertrieben fände.
Aber das könnte sich eh bald erledigt haben. Wenn du nicht hörst wirst du wegen Missachtung der Hygiene Vorschriften eh gekündigt. Auch ohne Vorwarnung. Außerdem wurdest du ja schon mehrmals drauf Aufmerksam gemacht.
Kenne das selber zum Teil, ich würde mir gerne ab und zu UV-Gellack drauf machen aber ich bin Podologe und darf das in diesem Bereich nicht, nur an den Zehennägeln.
Vorschlag für Dich wäre:
- Mit Deinem Vorgesetzten sprechen und ggf. auf Klarlack umswitchen der Deine natürlichen Nägel aufbaut und stabilisert falls das dann erlaubt ist.
- Oder leider den Beruf wechseln wenn es wirklich mental für Dich nicht zu ertragen ist ohne Lack auszukommen.
Erkundige Dich auch mal ggf. bei einem Hautarzt ob Du krank bist oder Dir was fehlt. Hier wurde ja schon der Tipp erwähnt mit Pflegeölen und Biotin aufzubauen, evtl. auch Kieselerde (Silicea bzw. Schüsslersalz 11).
Alles Liebe & Gute Dir ^_^
Dann such dir einen anderen Job.
Mich ärgert es zum Beispiel auch, dass künstliche Nägel aus Gründen der Hygiene und Verletzungsgefahr in Krankenhäusern, Arztpraxen und Kinderkrippen etc. eigentlich verboten sind, sich aber viele Angestellte und Vorgesetzte über diese Bestimmung hinwegsetzen.
Passt einfach nicht zur Einstellung zum Beruf.