Gel oder Acryl für weiche nägel?

5 Antworten

wen du anfengerin bist aufjeden fall erstmal mit gel das ist viel leichter zu vereiberten , aber wegen deinen dünnen nägel würde ich aufpassen das wenn du das gel ruter feilst eine dünne schicjt lässt damit es rauswechst sonst wenn du dein naturnagel runterfeilst wird es noch dünner :/ schau dir immer am besten eine anleitung an vile etolle anleitungen findest du bei german dream nails :)

Ich kann dir nur von Acryl abraten. Da sind krebserregende Stoffe drinnen, außerdem vergilbt es schneller als Gel. Früher hat man gesagt, dass Acryl besser hebt, aber mittlerweile gibt es so gute Gele auf dem Markt, die genauso gut oder besser heben.

sunnymarie32  28.07.2014, 01:56

Aha... und Gel hat keine krebserregenden Stoffe ??? Komisch wo doch beides von der chemischen Zusammensetzung her so gut wie identisch ist, beides besteht nämlich hauptsächlich aus Acrylaten wie Nagelkleber und Sekundenkleber übrigens auch...

Neee... das war vielleicht mal vor vielen Jahren so, das Acryl schädliche Stoffe enthalten hat, aber das ist Ewigkeiten her - diese schädlichen Stoffe sind in Deutschland verboten und wenn man hier zugelassenes Material kauft und keinen Billig-China-Kram ist Acryl nicht gefährlicher als Gel....

Nehm Gelnägel. Mal davon abgesehen das die Acrylnägel Krebserregend sind machen sie die Nägel auf jeden Fall noch weicher. Ich hatte selber mal Acrylnägel. Sie sind zwar schön, meine "normalen" Nägel waren danach aber total kaputt. Ich würde dir von ihnen abraten. lg Sarah

sunnymarie32  28.07.2014, 02:04

Acryl ist nicht KREBSERREGEND !!! Es enthält rein chemisch die gleichen Stoffe wie Gel... Acryl macht auch nicht die Nägel weich !!! Die Nägel sind nach dem Entfernen einer Modellage immer weicher als normal, da das Keratin im Nagel Sauerstoff zum Härten benötigt, den es unter Acryl und auch Gel nicht ausreichend bekommt. Innerhalb weniger Tage sollten die Nägel von ganz allein fester werden - tun sie es nicht, wurde beim Entfernen Mist gebaut - die Nägel wurden dünn gefeilt, was nicht am Material sondern an der "Feilenden" liegt...

Ich trag bereits mehrere Jahre Nägel mit in Deutschland zugelassenem Acryl und meine echten Nägel sind darunter noch genauso gesund und fest wie vorher...

sarahchan98  02.11.2014, 20:42
@sunnymarie32

Woher weißt du das, dass deine Nägel noch genauso sind wie vorher wenn du immer Acryl drauf hast?

sunnymarie32  23.01.2015, 01:08
@sarahchan98

weil man Acryl im Gegensatz zu Gel komplett ablösen kann und ab und zu tu ich das auch mal: spätestens bei jedem 3. oder 4.Refill bzw. Neuanlage, weil Acryl sich doch immer mal ein wenig verfärbt, wenn man es zu lang auf dem Nagel hat und Raucher ist wie ich... wenn ich ein neues Cover hab... wenn ich ne neue Nagelform arbeite und der Aufbau eh nicht zur alten passt oder ich einfach mal was "andres" testen will... wenn ich mal Lust auf ne Gelmodellage hab...

elliotdumm  27.07.2014, 01:39

wie machst du deine gelnägel weg? Meine Nägel sehen danach immer total schlimm aus....

sunnymarie32  28.07.2014, 02:06
@elliotdumm

Gel entfernt man durch Feilen und nichts anderes - und zwar feilt man bis auf eine dünne Schicht das Gel ab - diese dünne Schicht bleibt drauf und wächst mit der Zeit raus - feilt man ALLES Gel runter, zerfeilt man dabei unweigerlich auch die Naturnägel und die sind hinterher dünn, empfindlich und unansehnlich auf Monate...

sarahchan98  28.07.2014, 20:00
@elliotdumm

Meine waren schon gelüftet. Ich konnte sie ganz einfach abreisen. Das sah dann nicht so schön aus, deshalb habe ich sie dann leicht an der Oberfläche abgefeilt und Klarlack trüber gemacht. Das sah auf jeden Fall besser aus als diese weichen, kaputten Nägel. :)

wenn du nicht sonderlich viel weisst, rate ich dir dringendst von beidem ab, du hast dir deine Nägel schneller ruiniert als du denkst !!!

Hast du weiche empfindliche Nägel eignet sich eigentlich garkein Starterset für dich, du würdest ein elastischeres Modellagematerial brauchen - Startersets haben aber immer Material für normale Nägel - das würde in deinem Fall bedeuten, das du besser alles nötige Extra kaufst, damit du nicht Zeug rumstehen hast, das bei dir eh nicht hält...

Gel ist einfacher zu lernen, da es eine gebrauchsfertige Mischung ist, die man "nur" noch fachgerecht auf die Nägel modellieren muss, Acryl ist ein 2-Komponenten-System, bei dem man Powder und Flüssigkeit erst am Pinsel zusammenbringt und da das passende Mischungsverhältnis immer zuverlässig zu treffen erfordert einiges an Übung und Geduld. Dafür hat Acryl den Vorteil, das es vollständig ablösbar ist, Gel muss man abfeilen... Beides ist richtig angewendet nicht schädlich - dafür sorgt schon die KVO, die den Vertrieb von Material mit gesundheitschädigenden Inhaltsstoffen in Deutschland verbietet...

Hast du mal über UV-Lacke nachgedacht ? - damit kann man zwar keine Nägel verlängern, aber sie stabilisieren auch die Naturnägel, wenn auch nicht soo stark wie Gel und Acryl, dafür ist UV-Lack auch nicht sooo starr und würde besser zu deinen Nägeln passen....

Ich selber habe ebenfalls sehr weiche, empfindliche Nägel. Daher habe ich mir auch Gelnägel machen lassen. Doch nicht überall werden die gleich gut (in den Nagelstudios) gemacht. Ich selber habe jetzt ein Nagelstudio gefunden, welches Gelnägel in guter Qualität macht und daher auch länge hält.

Acrylnägel habe ich mir einmal machen lassen. Viele sagen zwar, die seien besser. Doch ich war bei meinen Nägeln nicht so begeistert davon.