Geliehenes Fahrrad zurückfordern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles persönliche Gerede nicht mehr hilft, dann ist oft der Weg zum Anwalt nötig. Ein Schreiben, dass du die Herausgabe des Fahrrads forderst, kann da schon helfen.

Vorher würde ich aber noch mal mit ihm reden und explizit klarmachen, dass du es persönlich für sehr unnötig und schade halten würdest, wenn wirklich ein Anwalt nötig wäre um dir dein Fahrrad herauszugeben.

Ja. Wenn du es nicht brauchst dann lass es ihm. Du warst einst gut Freund mit ihm und diese Zeit muss es dir Wert sein einen Gegenstand den du nicht verwendest ihm zu überlassen. Vielleicht wächst die Freundschaft wieder.

Ich selbst brauchte mehr als 15 Jahre um die nähe zu einer meiner Schwestern zu finden und ich bin glücklich sie wieder gefunden zu haben.

Es ist sehr anständig von deinem Cousin dass er zu seiner Frau, zu seiner Liebe hält. Keine Ahnung was du gegen sie hast aber meist beginnen Aversionen mit kleinen unterschiedlichen Auffassungen (wer hat wirklich recht?), missverständnissen oder ähnlichkeit zu anderen Personen die man nicht mag. Dann kommen die echten Streitereien um des Kaisers Bart die einen Weg zurück unmöglich erscheinen lassen. Denk mal um der Vergangenheit willen ob es nicht eine positive Zukunft gibt oder vergiss es einfach. Nur um des wieder habens wollen um den anderen zu ärgern, nein, finde ich nicht gut. Sag einfach:" behalt es um der schönen Vergangenheit wegen"

FayeRose
Fragesteller

Mein Cousin hat die "Freundschaft" zu mir beendet, weil er eine Freundin hat, die er später geheiratet hat. Natürlich darf er zu seiner Frau halten, aber wenn sie Lügen erzählt, dann hört nun mal eine Freundschaft auf, also zumindest bei mir. Jeder Gesprächsversuch endete letztendlich in Drohungen.

Ich brauche mein Fahrrad, sonst würde ich wohl kaum auf Rückgabe plädieren, so kleinlich bin ich dann auch wieder nicht!

FayeRose
Fragesteller
@kuku27

Schon okay, dein Grundgedanke war ja richtig :)

Das Fahrrad ist dein Eigentum, somit hast du das Recht auf Herausgabe des Fahrrads. Wende dich erneut an ihn, versuch, normal mit ihm zu reden, evtl. seine Frau, sofern du gut mit ihr auskommst, mit einzubeziehen. Falls das alles nichts nützt, würde ich, so blöd sich das anhört, einen Anwalt einschalten und den Cousin auf Herausgabe des Fahrrads verklagen. Die meisten knicken spätestens dann ein, wenn sie von einem Anwalt ein Schreiben bekommen. Falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, lass es drauf ankommen, da du auf jeden Fall Recht bekommst.

Wenn du dein fahrrad wieder sehen willst hättest du damals als ihr den streit hattet und er sich weigerte dir das fahrrad zurückzugeben die polizei rufen müssen. Denn mitlerweile stehen die chancen schlecht für dich und dein Fahrrad.

Lg monsterhello