Gelenkknacken - Jugendlicher - Fitnesstudio

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich als allererst besser aufwärmen! Das hilft ungemein und das Knacken verschwindet meistens.

Evtl. zu wenig Fett in der Ernährung?

Geh mal zum Arzt und lass es untersuchen

iFreakyy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich glaube da ist was dran, dass ich zu wenig Fett in der Nahrung habe. Versuche mich eigentlich fettfrei zu ernähren. Also nur Kohlenhydrate und EIweiß... Für was ist eigentlich Fett alles wichtig. Würde mich über eine weitere Antwort freuen. Du bekommst einen Stern, wenn du antwortest :D

pirocudo  29.12.2012, 02:19
@iFreakyy

Ist zwar schon lange her. Aber trotzdem antworte ich dir mal. Wenn du Muskeln aufbauen willst ist Fett essentiell. Ist sozusagen der Testosteronbooster nr.1 ! 30% der Tageskalorienbilanz sollte aus guten Fetten bestehen. (Evtl. 25% ungesättigt 5% gesättigt). Vorallem Omega3 Fettsäuren sind sehr vorteilhaft.

iFreakyy
Beitragsersteller
@pirocudo

okay danke. ich glaube das ist mein fehler. ich versuche möglichst wenig fett zu mir zu nehmen und esse deswegen nur magerquark und mageres fleisch...

Höre sofort mit dem Training auf !!! Deine Gelenke sind vermutlich schon beschädigt da du mit 14 jahren nichts im fitnesstudio verlohren hast. Mit dem Training sollte man frühstens mit 16 anfangen sonst ruiniert man seinen Körper. Der Artzt kann die ein Artest austellen mit dem du den Vertrag kündigen kannst. Mach normalen Sport wie andere in deinem Alter

Die Knorpel und die entsprechende Gelenkflüssigkeit muss der Körper auch erst nach ner Zeit anpassen, genau deswegen sollte mal nicht zu früh mit schweren Gewichten anfangen....

Du kannst versuchen durch Gelatine z.b. in Gummibären ein wenig nachzuhelfen, aber letztendlich wird nur ein gutes Training was bringen....

Dann lass es sein! Wenn du dich unbedingt kaputtmachen willst, nur um den Vertrag einzuhalten, dann tust du mir echt leid! Und deswegen noch was einnehmen...??? Echt unglaublich!

iFreakyy
Beitragsersteller

Ich möchte auch weiterhin ins Fitnesstudio gehen, um meinen Körper zu verbessen. Und ich möchte mich nicht kaputtmachen, sonder ich möchte etwas nehmen, dass meine Gelenke nicht kaputt gehen. Und nicht nur eins von beiden!

also das kommt vom fitnessstudio. und wenn du da sounbedingt gerne hingehst solltest du mehr milch zu dir nehmen ist nämlich gut für die knochen

iFreakyy
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich drinke ich meiner Meinung nach schon genug Milch. Mindestens 2-3 Gläser am Tag.