Gelenkerguss knie folgen?

1 Antwort

Ja! Die Ansammlung von Wasser im Knie hat oft Folgen wie Schmerzen, Knacken und Bewegungseinschränkungen. Dadurch kann das Knie nicht mehr ausreichend angewinkelt, gebeugt werden.

Ebenso kann es z.B. bei einer Verletzung von Blutgefäßen im Kniegelenk zu einem Bluterguss kommen.

Ist eine Entzündung die Ursache für das Wasser im Knie, kann es zusätzlich zu einer Überwärmung, Rötung und Fieber kommen.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 23:27

Fühlt sich halt so ganz komisch an wie als wäre manchmal nach den beugen was blockiert .So ein komischer Schmerz. Ist jetzt aber schon 3 Wochen her ungefähr .

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 23:26
@Shascha

Verkapselt sich das dann eigentlich oder geht das komplett zurück ?finde im internet dazu gar nix .

Shascha  05.09.2024, 01:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist anders als ein Splitter unter der Haut, der sich verkapselt.

Je nachdem was die Ursache für das Wasser ist, geht es weg oder nicht.

Geht es nicht weg, ist eine ärztliche Abklärung wichtig. Gleiches gilt, wenn neben den Schmerzen und der Schwellung das Knie entzündet ist.

Je der zugrundeliegenden Erkrankung ist eine Punktion des Gelenks, Kortisonspritze oder Antirheumatika bzw. Schmerzmittel indiziert.

Eine rechtzeitige Behandlung ist wichtig wie die Einhaltung der ärztlich verordneten Maßnahmen. Ansonsten kann es zu einer Baker-Zyste in der Kniekehle und auch das Gangbild der Betroffenen verändern.

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 02:42
@Shascha

🤔waren glaube Bakterien vom Boden