Gelegentliche Audio Aussetzer?

2 Antworten

Zuerst überprüfe mal dein Soundsystem (Kopfhörer oder Aktivlautsprecher). Meist liegt es an einem Wackelkontakt.

LG Culles

Coded1
Beitragsersteller

Das kann ich ausschließen, da ich Zwei verschiedene Headset´s getestet habe und immer das gleiche Problem auftritt.

Culles  06.03.2019, 19:45
@Coded1

Dass beide Soundadapter den gleichen Fehler zeigen, macht mich etwas stutzig, daher zuerst einmal meine erste Vermutung. Dass du bereits zwei verschiedene Kopfhörer ausprobiert hast, konnte ich nicht wissen. Deinstalliere über den Geräte -Manager beide Soundadapter und starte dein System komplett neu ohne USB-Soundkarte. Der Treiber deiner eingebauten Soundkarte wird beim Neustart vom System selbstständig installiert. Probiere anschließend deinen Kopfhörer. Tritt der Fehler immer noch auf, starte deinen Rechner neu und gehe ins BIOS. Dort deaktiviere deine eingebaute Soundkarte. Nun schließe wieder deinen USB-Soundadapter mit dem Kopfhörer an und starte dein System neu. Danach sollte es wieder funktionieren.

LG Culles

Welche Soundkarte nutzt du? Evtl musst du den Buffer der Soundkarte erhöhen.