Usb zu Klinke und das doppelt?

quasi das nur anders und beides Sound aka. Grün

7 Antworten

Also erstmal kann es sehr wahrscheinlich passieren dass du am pc probleme bekommst da Ein und Ausgang auf das selbe Signal gelegt werden sollen, funktioniert eig nie, du brauchst für den PC also einen usb adapter zu nem splitter zum Klinke Ein und Ausgang (rot und grün)

und davon dann noch jeweils einen doppler wo du dann ein Kabel (ebenfalls klinke und Mikro) an die Konsole anschließt.

Da is es einfacher ne normale Anlage zu nutzen.

BlueLinkOo
Beitragsersteller

Hmmm... das kann sein btw ich habe noma nen Bild hinzugefügt dass erklärt meine Sache nen bissel einfacher ^^" kannst du mir dann nochmal sagen ob es gehen würde und ob so ein Ding existiert weil im Prinzip muss das Headset nur 2 audioquellen bearbeiten das Mic ist mir rille

ewigsuzu  18.04.2021, 04:23
@BlueLinkOo

Wenn du kein Mikrofon haben willst, dann benötigst du nur dieses usb kabel da genau mit umgekehrtem USB richtig, und nen Splitter auf die grüne Klinke. Dafür brauchste dann aber nochn Verlängerungskabel da ein Splitter meist nur ein gerade mal 2-5 cm großes Teilchen ist.

BlueLinkOo
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ja das Problem ist aber das es nicht den Splitter mit doppel Grüner Klinke gibt oder irre ich mich da... so das ein klinke in ps und eine in pc

ewigsuzu  18.04.2021, 04:33
@BlueLinkOo

Mit Splitter wenn du dann noch zwei mal nen extra microfon splitter anbaust könnte klappen, kann ich aber nicht hundert pro sagen. Also es gibt wahrscheinlich qualitätsverlust.

BlueLinkOo
Beitragsersteller
@ewigsuzu

KK :3 danke dir du hast mir sehr geholfen ^^"

ewigsuzu  18.04.2021, 04:35
@BlueLinkOo

Kein dinga chja per USB wird wie gesagt nicht klappen am PC an der PS weiß ichs nicht. Da der die beiden Signale nicht auf eine Spur legen kann, es wird also immer nur eins von beidem gehen per USB.

Ja wird wohl nicht gehen, da USB ist ja kein Analoger Audio - Anschluss oder so was, dahinter steckt ein Sound - Chip/Karte den man dann nur mit nem PC verbinden könnte. Dann über den Audio - Ausgang des PCs könnte man dann wieder weitere Analoge Audio - Geräte beschicken. Ich merke aber gerade, dass ich die Frage nicht ganz verstehe..

ewigsuzu  18.04.2021, 04:24

Er will ps und pc mit den Köpfhörern hören.

Andy7754  18.04.2021, 04:30
@ewigsuzu

Ok, wenn er nicht ständig umstecken will einen Umschalter kaufen.. gegebenenfalls selber löten usw.. aber er kann das Signal der Ps ja durch den PC schleifen. Signal der PS am PC hinten rein und der Kopfhörer dann an den PC. Umschalten kann er dann am oder mit dem PC. (wo dann ein Signal drauf ist oder übers Betriebssystem) (Lautsprechersymbol /Rechtsklick: Widergabegeräte/und die Quelle wählen...)

ich glaub ich hab da ne Lösung,

Kopfhörer sind Klinke oder USB ?

Falls klinke dann einfach von jedem Endgerät mittels Adapter USB -> Klinke an ein kleines Mischpult und vom Mischpult dann an die Kopfhörer.

Ist die sauberste und sicherste Lösung.

Das hier sollte dir da helfen

was man machen könnte, wäre die kopfhörer des headset über ein mini mischpult analog an playstation und pc anzuschließen. ggf. eben mit einem oder zwei von den usb adaptern. und das mike mit einem umschalter. eben

das hätte den vorteil, dass man beim zocken z.B. leise im hintergrund über den pc noch musik laufen lassen könnte.

lg, anna

Was willst du denn damit machen?

Schließ das Headset doch einfach am PC an.

BlueLinkOo
Beitragsersteller

ja HÄÄÄsteht doch da was ich damit machen möchte den Sound von der ps und pc gleichzeitig hören mittels splitter

OutOfSupport  18.04.2021, 04:44
@BlueLinkOo

Einfach nen Aux Kabel von PS4 (Out) zu PC (Line In) dann das Headset im PC rein und dann Line IN als Eingabequelle nurzenm