Geldverschwendung für Instrument?

4 Antworten

Nee das ist noch vergleichsweise günstig. Ich würde noch ein bisschen recherchieren und dann auch selbst antesten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

500 Euro für eine Konzertgitarre ist nicht allzu viel Geld

wichtig: du solltest das Instrument probegespielt haben!

Ein Instrument ist keine Geldverschwendung, Musik ist etwas sehr schönes.

Für eine gute Gitarre sind 500 Euro nicht zu viel.

Eher zu wenige gute bekommst du an 1500. Achte auch drauf das du gleich eine nimmst die einen tonabnehmer hat. Viele musikläden bieten Ratenkauf an. Lieber me bessere nehmen sonst bereut man es am Klang, verstellt sich schneller selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche zu helfen so gut ich kann

Klinghaus  01.04.2025, 22:44

Mit "Konzertgitarre" dürfte eine klassische "akustische" Gitarre gemeint sein.

GabbianoNero  31.03.2025, 18:01

dummes Zeug...

AllahDin  31.03.2025, 18:04
@GabbianoNero

Kommt halt drauf an wofür. Ich brauche meine für Konzerte und da scheitern die billigen gitarren alle komplett am Sound oder ich kann nach jedem Song neu stimmen. Seit ich teure gutarren nutze viel weniger Stress af der bühne

GabbianoNero  31.03.2025, 18:09
@AllahDin

eine Konzertgitarre hat zunächst mal nix mit Konzerten zu tun...
einen Tonabnehmer braucht man nur DANN, wenn man einen Verstärker einsetzen will oder aufnehmen ohne Nebengeräusche - da wird ein Shadow-TA hinten am Steg eingesetzt, kostet 10 Euro und fertig - egal was für eine Konzertgitarre.

Es gibt schon gute Konzertgitarren für deutlich unter 1000 Euro mit massiver Decke und gutem Klang.

Auf Pump kaufen - dazu würde ich nicht pauschal raten!

Und dass sich billigere Gitarren schneller verstimmen als teure, ist Unsinn.

FlorianH246  31.03.2025, 19:20
@GabbianoNero

Der einzige, der hier dummes Zeug redet, bist du. Ich kann AllahDin in quasi jeder Zustimmung aus Erfahrung zustimmen.