Geldherrin Gewerbe?

4 Antworten

Die Tätigkeit die auf dem Gewerbeschein steht, ist aus Erfahrung beinahe jedem egal. Dein Steuerberater wird dem Finanzamt schon genauer mitteilen, was du machst. Hauptsache, du hast einen Gewerbeschein. Du kannst sowas nehmen wie Verkaufsförderung, Internet Marketing, Promotion, Content Marketing... Das Gewerbeamt muss sich ggf. an Vorgaben halten und können nur aus einem vorgegebenen Menü auswählen, daher werden auch die ggf. nur das auswählen, was am ehesten passt.

Du brauchst keinen Prosti-Ausweis dafür, weil du keine sexuellen Handlungen direkt am Gast, also persönlich ausführst. Wenn du mal jemanden Treffen solltest z.B. für ein Cash and Go, fällt auch das nicht unter das ProstSchG. Solltest du ihn allerdings als Gegenleistung sexuell befriedigen, musst du dich beim Gesundheits- und Ordnungsamt als Prostituierte anmelden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Melde "Vertreib von Onlinemedien und Einzelhandel mit Textilien" an.

Für sowas gibt's Steuerberater

da kannst du die gleichen bezeichnungen benutzen, die von den profi-damen im rotlicht-gewerbe und tlw. auch vom straßenrand benutzt werden.

sexarbeit ist mittlerweile tabulos geworden.