Geldgewinnzusage durch 3Pagen Versandhaus?

2 Antworten

Ich kenne die Firma nicht, kann also nur allgmein antworten.

Was hast du denn unterschrieben? Vielleicht einen Abo-Vertrag oder eine Reise oder mußt du, um deinen Gewinn zu erhalten, etwas bezahlen? Mußtest du deine persönlichen Daten und eventuell sogar eine Bankverbindung angeben???

Die meisten Gewinnspiele sind unseriös und dienen nur der Geschäftemacherei. Niemand hat etwas zu verschenken. Es handelt sich um Lockangebote. Gewinne wirst du nie erhalten.

Häufig werden auch nur persönliche Daten gesammelt und diese für viel Geld an andere Unternehmen für Werbezwecke verkauft. Dann kannst du ab sofort mit sehr viel Werbung per Email, im Briefkasten und per Telefon rechnen.

Wenn du Pech hast, werden deine Daten sogar für kriminelle Zwecke mißbraucht. Es werden Accounts auf deinen Namen erstellt und Ware verkauft und gekauft. Natürlich ist alles Betrug und irgendwann steht die Polizei vor deiner Tür. Prüfe dein Bankkonto regelmäßig, damit du keine bösen Überraschungen erlebst!

Engel1956
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für Deine ausführliche Erklärung.Ich habe nur die Anforderung des Verrechnungsschecks unterschrieben.Brauchte keine weiteren Angaben machen.Bin schon zig Jahre Kundin bei diesem Versandhandel.NIE Probleme gehabt.Und dieser Gewinn war kein Glücksspiel.Anscheinend machen die einen neuen Katalog,und haben dadurch eine Ziehung von den Kunden vorgenommen.Dabei hatte die andere Dame Glück sowie ich.Es wurde als DANKESCHÖN erklärt.Habe auch so schon Jacke,Wasserkocher, Bügeleisen....als treue Kundin bekommen.Alle Artikel gute Qualität.Daher verstehe ich das Handeln von dieser Firma jetzt nicht.

Ganz liebe Grüße

Gehe zum anwalt wen die in Deutschland sitzen müssen die bezahlen solange es eine echte Gewinn zusage ist.Oder gehe erstmal zum Verbraucherschutz.

Engel1956
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für diesen Vorschlag....genau daran habe ich auch schon gedacht.

Einen schönen Abend