Aliexpress?

4 Antworten

Bei AliExpress ist das ähnlich wie bei Amazon. Verschiedene Händler bieten dort ihre Waren zum Verkauf an.

Das Hauptproblem ist, dass ein quasi keine Kontrollen über die Qualität oder betrügerische Themen gibt. Du wirst dort vor allem bei technischen Geräten oder Schmuck überwiegend Fakes finden. Auf youtube gibt es den Kanal AlexiBexi, der in der Vergangenheit immer wieder mal diesen sogenannten China-Schrott vorgestellt hat.

An den Angeboten selbst sieht man das leider nicht, wenn man keine Erfahrung hat. Du kannst diese Erfahrung natürlich sammeln, indem du verschiedene Dinge bestellst und du es dir auch leisten kannst, dass das Geld dann sozusagen verloren ist.

Die Fakes sind halt dann auch verboten bei uns. Die Ware kommt zwar an, aber man weiß ja nie.

Ob Fake oder nicht: In der Regel haben die Produkte extrem schlechte Qualität. Das glaubt man eigentlich kaum, wenn man es noch nicht selber gesehen hat. Auf Bewertungen kann man dann im Allgemeinen leider auch nicht zählen, da diese natürlich auch fast alle gefälscht sind.

Also wenn es dir wichtig ist, kein Geld zu verlieren, solltest du nur bestellen, wenn du dir absolut sicher bist, was du kaufst und dass es sich um einen halbwegs seriösen Händler handelt.

Man kann natürlich auch Glück haben und seriöse Händler gibt es. Da ist halt echt die Erfahrung wichtig oder Empfehlungen von anderen, vertrauenswürdigen Personen.

Der Versand dauert halt mehrere Wochen. Aber bei mir ist bisher eigentlich alles angekommen.

Speedy100269
Fragesteller

Die Preise dort sind allgemein so unrealistisch,das einem der gesunde Menschenverstand schon sagen muss,das es gefakte Produkte sind oder eben billiger Chinaschrott .Was mir bei den Smartphones aufgefallen ist,das der Artikel mit dem originalen Namen beworben wird,ob wohl es ein Plagiat ist.Bei dem Fake S22 funktioniert nur eine Kamera ( vermutlich 5 Megapixel ) der Rest sind aufgeklebte Plastikscheiben.Sicher muss man bei dem Preis Abstriche machen.Der Verkäufer lügt bei den technischen Daten jedoch ,das sich die Balken biegen.

ALEXI BEXI ist voll gut.

Ich hatte mal dort einen Smart Watch von irgendeiner Marke bestellt, selbst habe ich die nicht benutzt aber habe es an meine Verwandte in der Heimat verschenkt. Die sind da sehr überzeugt und nach 1 Jahr funktioniert es noch einwandfrei.

Hatte auch Lichter etc. auch mal bestellt. Das läuft sehr gut.

bestell dort seit fast... 6 jahren.... keine probleme.

hab aber bisher nix über 50 euro bestellt... und es is halt chinaware...

Zur Qualität kann ich nichts sagen, warte schon über 3 Monate auf meinen bezahlten Artikel

Speedy100269
Fragesteller

Hast Du per Vorkasse bezahlt ? Falls,ja,würde ich mal Druck machen.