Geldeinzahlung bei anderer Sparkasse?

7 Antworten

Das hängt vom Landkreis und von der Sparkasse ab.

Wenn beide Landkreise zum Geschäftsgebiet derselben Sparkasse gehören, dann geht das.

Es ist nicht so, dass jeder Landkreis seine eigene Sparkasse hat. Es gibt z.B. Sparkassen, deren Geschäftsgebiet mehrere Landkreise umfasst, aber umgekehrt auch Landkreise mit mehreren Sparkassen.

Rolf42  03.03.2021, 12:18

Ergänzung:

Es gibt inzwischen einen "Sparkassen-Einzahl-Verbund". Im Rahmen dieses Verbundes ist es möglich, auch bei fremden Sparkassen an Automaten Geld einzuzahlen. Dies ist jedoch nicht kostenlos, und es nehmen auch nicht alle Sparkassen an diesem Verbund teil.

Einzahlen kannst immer, nur kostet es dann Gebühren. also vorher fragen !

mine6493  03.03.2021, 10:42

Bei der Kreissparkasse Köln ist es aus meiner Erfahrung nicht in jeder Stadt die zu der Kreissparkasse gehört möglich einzuzahlen muss aber für andere Regionen nichts heißen 👍🏻

voyage  29.12.2019, 14:47

Das kostet nichts

wiki01  29.12.2019, 14:49
@voyage

Bei meiner Bank kostet eine Bareinzahlung

voyage  29.12.2019, 14:50
@wiki01

Bei der Sparkasse nicht. Kann man an der Kasse und am Automaten kostenlos machen.

voyage  29.12.2019, 14:57
@Ranzino

Du redest vielleicht von fremden Instituten. Der Fragesteller redet von der Sparkasse in einer anderen Filiale.

Ranzino  29.12.2019, 15:07
@voyage

nö, anderer Landkreis und das ist selten dieselbe Sparkasse. sonst würde es "in der Familie" bleiben.

voyage  29.12.2019, 15:12
@Ranzino

Ja Du hast Recht. Ich Dussel. War wohl nicht ganz bei der Sache😇

Pauschal kann man das nicht sagen, weil wenn beatimmte Sparkassen kooperieren wirst du das als Endverbraucher meist nicht wissen es sei denn du fragst gezielt nach ob die mit anderen Sparkassen kooperieren und wo das moeglich ist. Generell ist es aber so ich nehm mal das Beispiel Kreissparkasse Köln die Filialen im Rhein-Erft Kreis mit ihren verschiedenen Städten und im Rhein-Sieg Kreig mit ihren verachiedenen Städten hat. Dort ist dann zB eine Einzahlung in den verschiedenen Städten möglich. Zur Not fährst du mal alle Filialen im Umkreis ab wenn du Zeit hast und probierat es mal.

Ja - mit zusätzlichen Gebühren da es sich nicht um eine Einzahlung sondern um einen Geldtransfer handelt.

kommt drauf an, wir waren letztes Jahr auf Föhr und da ging gar nichts mit einzahlen/überweisen

voyage  29.12.2019, 14:57

Auf den Inseln ist alles anders😅

ChristianKlaus  29.12.2019, 15:00
@voyage

und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer auf Sylt, aber im Grunde sind es nur noch alkoholisierte Proleten dort mit dicken Karren