Was ist ein S Dynamik Konto bei der Sparkasse?

Rolf42  26.04.2022, 21:31

Bei welcher Sparkasse?

Es gibt hunderte verschiedener Sparkassen, die alle ihre eigenen Angebote, Produktbezeichnungen und Konditionen haben.

Peterle2022
Fragesteller

Kreissparkasse Walsrode

2 Antworten

Dazu habe ich noch eine archivierte Version der Informationen von der Internetseite der Sparkasse vom Mai 2021 gefunden:

https://web.archive.org/web/20210518145653/https://www.ksk-walsrode.de/de/home/privatkunden/sparen-und-anlegen/sparkassenbuch.html

Die Zinsen waren da auch schon auf Tiefstniveau, aber letztlich scheint es sich um ein normales Sparbuch oder Sparkonto zu handeln. Auszahlungen von bis zu 2000 Euro im Monat sollten dabei problemlos möglich sein, alles weitere erfährst du bei deiner Sparkasse.

Bei solchen Fragen wäre es hilfreich, die Sparkasse genau zu benennen, denn es gibt x verschiedene von einander unabhängiger Sparkassen, die alle ihre eigenen Gebührenmodelle stricken können.

Damit könnte man dann das, was Du auch tun könntest, nämlich auf der Homepage nachschauen, was das genau ist.

Mit dem Schlagwort S-Dynamik-Konto habe ich bei irgendeiner Sparkasse den Hinweis gefunden, dass es sich dabei um eine Spareinlage mit 3-monatiger Kündigungsfrist und betragsabhängig steigender Verzinsung handelt. Das würde dann bedeuten, dass Du eine Urkunde (Sparbuch oder Loseblattform) haben müsstest und mit dieser dann zur Sparkasse zum abheben müsstest. Eine Onlineverfügung ist bei Spareinlagen normalerweise nicht möglich.

Am Besten stellst Du diese Frage mal Deinem Berater bei der Sparkasse, die beantworten Dir das sicher gerne. Gruss

Peterle2022
Fragesteller

Es handelt sich um die KSK Walsrode

DonCredo  27.04.2022, 12:49
@Peterle2022

Okay, das Konto wird da nicht mehr beworben. Ich bin relativ sicher, dass die Sparkasse die klassischen Spareinlagen nicht mehr anbietet, was das was ich schon geschrieben habe unterstützt. Du wirst um eine Frage bei der Bank nicht rum kommen. Gruss