Geldbaum stamm ohne wurzeln?wann giesen?

1 Antwort

Wenn die Schnittstelle trocken ist. Dann in den Blumentopf und die Erde ein wenig anfeuchten. Du solltest die Pflanze aber etwas abstützen, damit die sich bildenden feinen Wurzeln bei einer Erschütterung nicht gleich wieder abreißen.

LG von Manfred

Samotana7
Beitragsersteller

Danke für die Antwort was meinen Sie mit abstützen? Noch kürzen?

Sonnenschein944  17.08.2023, 00:13
@Samotana7

Abstuetzen meint, dass die Pflanze sehr kopflastig ist und leicht umkippt. Wenn die Pflanze umkippt, werden moeglicherweise die kleinen neuen Wurzeln abgerissen.

Zur besseren Standfestigkeit solltest du mehrere duenne Staebe ins Substrat strecken und den Baum mit Schnur anbinden. Dies soll gewaehrleisten, dass der Baum aufrecht fest verankert stehen bleibt.

Giessen langsam anfangen wenn die Schnittstelle trocken ist, um Faeulnis zu vermeiden.