Wann bildet mein Aloe Vera Ableger Wurzeln?

Meine Mini-Vera - (Pflanzen, Botanik, Wurzel)

2 Antworten

Warum lässt du den Ableger erst mal vertrocknen? Ist er wirklich vertrocknet oder kann er nicht wurzeln, weil er kein Wasser hat?

Hier siehst du, dass man das abgeschnittene Blatt gleich in feuchte Erde steckt:

https://www.google.de/search?q=aloe+ableger&oq=aloe+ableger&aqs=chrome..69i57j0l5.4617j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

CherryForest
Beitragsersteller

Die Schnittfläche sollte einige Tage an der Luft trocknen...

Sprüh mal mit etwas Wasser ein, dann einen Gefrierbeutel, in dem Du ein paar Löcher gestochen hat, darüber stülpen und mit Gummiband festhalten. Das ergibt eine Art Treibhaus-Athmosphäre.