Geld zurück wenn preis billiger?

3 Antworten

Rein Rechtlich sind Sie nicht verpflichtet dir die 20 € zu erstatten.

Es gibt Unternehmen die mit einer "Bestpreisgarantie" werden, aber auch das mit Einschränkungen

Knight121  14.06.2024, 19:53

Echt, wo ist diese Regelung festgehalten?

Das ist nicht der Fall.

Immerhin sind es "nur" Schuhe. Tesla macht das gleiche mit Autos -> Da ärgert man sich dann wirklich.

Klassischer Fall von Pech gehabt. Selbst bei Geschäften, die mit Bestpreis-Garantien werben und den Mehrbetrag erstatten, muss meines Wissens der günstigere Preis bereits am Kauftag bestanden haben. Auch wenn es keinen offiziellen Schlussverkauf wie früher mehr gibt, ist es immer noch üblich, dass zu bestimmten Zeitpunkten die Restbestände deutlich rduziert werden, um Platz für die neue Saisonware im Geschäft zu bekommen oder weil ein Hersteller ein neues Modell rausbringt. Insbesondere Sportschuhe werden 1 bis 2 Jahre nach Erstauflage oft deutlich im Preis reduziert, außer es sind zeitlose Klassiker.