Umtausch Breuninger?

4 Antworten

wenn das Hemd in einem einwandfreien Zustand ist (nur einmal anprobiert) oder ggf sogar noch original verpackt ist, so dürfte der Umtausch kein Problem sein, Vorraussetzung ist allerdings die Vorlage des Kassenbons, früher war es sogar möglich, das man Ware, die man zB bei Breuninger in Ludwigsburg gekauft hat, bei Breuninger in Stuttgart umzutauschen, da gabs bei Vorlage des Kassenbons auch das Geld zurück, es wurde zwar immer angeboten, das der Kunde sich andere Ware aussuchen möge, aber der Wunsch nach Auszahlung des Geldes wurde berücksichtigt, das war früher so, ob es Heute noch so ist, gehe einfach hin und frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit mir bekannt haben die keinen offiziellen Verfahrensweg für Umtausch. also zumindest für den stationären Handel, sie betreiben ja auch noch ein Online-Geschäft. Will heißen, dass das von Filiale zu Filiale ggf. sogar von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich gehandhabt werden kann.

Es könnte sogar sein, dass du in der gleichen Filiale, beim gleichen Mitarbeiter unterschiedliche Ergebnisse erwarten kannst. Es kommt auch darauf an, wie du fragst, um welche Ware es sich handelt, wie sie ausschaut und und und und...

Hier hilft einfach nur versuchen. Bietet man dir einen Gutschein an, würde ich, wenn du nicht sicher bist, was du dir sonst kaufen kannst, würde ich FREUNDLICH! fragen, ob du nicht doch ausgezahlt werden kannst.

Natürlich nur dann, wenn aus dem Angebot nicht herausklingt, dass man dich nicht auszahlen möchte.

Wir können Ihnen leider nur einen Gutschein anbieten

hier hört man es deutlich heraus.

Zuerst:

Es gibt kein Umtauschrecht !

Es gibt das Fernabsatzgesetz für Online kaufe oder Haustürgeschäfte..... welches 14 Tage beträgt.

In deinem Fall ist es eine reine Kulanz des Unternehmens ;-)

Deshalb kann, muss aber nicht das Produkt zurück genommen werden, wie auch Geld oder Gutschein Auszahlung erfolgt

Möglicherweise gar nichts. Du hast im Ladengeschäft kein Anrecht auf Umtausch. Wenn, dann nur auf Kulanz - und dann gibt es sicher nur einen Gutschein.