Wie lange dauert eine Überweisung in die USA?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Onlinebanking geht das gar nicht ohne weitere Software. Überweisungen in die USA gehören in den Auslandszahlungsverkehr, sind meldepflichtig (Z1 Formular ) und müssen über die Bank beauftragt werden.

Kostenpunkt 10 bis 20 Euro, Dauer 4-7 Geschäftstage.

IhrNervtMich
Beitragsersteller

Ich frag mich manchmal echt wie es unter solchen Umständen sein kann, dass überhaupt ein Handel zwischen USA & Deutschland zustande kommen...

Halbammi  26.11.2022, 18:40
@IhrNervtMich

Wo ist denn das Problem? Eine Bestätigung der Bank das das Geld angewiesen wurde reicht ja völlig aus, damit der Geschäftspartner sofort aktiv werden kann