MünzGeld waschen für Geschenk?

11 Antworten

Es wäre mir ziemlich egal, ob die Münzen in Folie gewickelt sind oder nicht, den Wackelpudding würde ich nicht mehr essen.

Damit du das Geld noch benutzen kannst, schlags doch in Klarsichtfolie. 2 fliegen mit einer klappe

Dann kannste auch scheine rein tun  XD Für den Extra Wau - effekt

Keimfrei kriegst Du nicht mal den  Wackelpudding...

Hygienisch wäre es allerdings, das Geld in eine saubere Plastiktüte zu verpacken. Nicht laminieren!

MidnightMiss
Beitragsersteller

Die Plastiktüte ist zwar eine gute Idee, aber ich hab z.B auch ein Nutella Glas wo Geld rein soll, da passt die Tüte nicht rein...

rlstevenson  16.05.2017, 09:44
@MidnightMiss

Gibt doch auch kleine Tüten, so Geschenktütchen aus Cellophan z.B. Die sind klar und klein und schützen trotzdem.

Desinfizieren..aber wie es auf einem schein reagiert kann ich dir nicht sagen.
Du könntest anstatt das Geld in den Pudding zu machen auch aus scheinen kleine Dinge falten wie zb. Schwäne die du oben drauf setzt oder eine grosse Blume gefaltet aus mehreren scheinen..
So haste beides en Pudding den man essen kann und eben das Geldgeschenk.

münzen einfach mit nitroverdünnung reinigen, mit wasser abspülen und zur not noch mal 20 min bei 200°C in den backofen. dann sind sie medizinisch rein!

scheine kannst du einfach mit spüli und schwamm waschen, ggf. sagrotan oder so. die sind ja aus baumwolle.

MidnightMiss
Beitragsersteller

Überleben Sie das auch?

h3nnnn3  16.05.2017, 09:48
@MidnightMiss

klar!

ggf. nachpolierern :D

oder du wäschst sie ganz normal und bepinselst sie mit klarem nagellack.