Geld vom Sparbuch abheben wenn ich unter 18 bin?

3 Antworten

Das kommt darauf an was bei der Kontoeröffnung vereinbart wurde. Haben deine Eltern mit der Bank vereinbart, dass du das Geld selbst verfügen darfst oder nicht. Eine einheitliche Regelung gibt es dafür nicht. Egal ob dein Name drin steht oder nicht, bei Eröffnung eines Kontos für Minderjährige wird mit den Erziehungsberechtigten vereinbart, ob der Minderjährige verfügen darf oder nicht.

Ja,ist doch dein Geld.Kannst abheben wie viel du willst.

Pulle1998
Beitragsersteller

echt?? bist du dir da sicher?? das wäre ja cool ich habe nämlich kein bock mich in der bank zu Blamieren xD

Ja - das ist kein Problem - hab ich auch schon oft gemacht (bin auch unter 18) - Solange dein Name im Sparbuch steht, gibt´s auch das Geld ... !!!