Sparkasse Geld von Sparbuch abheben?

4 Antworten

Das Sparbuch und dein Personal Ausweis reichen

Bedenke aber Summen über 2000€ mußt du 3 Monate vorher Kündigen, das sollte aber am Bankschalter gehen

schurkraid  21.07.2019, 15:41

3 monate vorher ankündigen? was ist sparkasse für ne bank?

wenn meina uto kaputt ist brauch ich jetzt ein neues und nicht in 3 monat

Redgirlreloadet  21.07.2019, 15:45
@schurkraid

Sparbücher und Tages Geld konten sind 2 unterschiedliche schuhe..........und beim Klassichen Sparbuch ist es generell so das man Pro Monat nur 2000€ bekommt nicht nur bei der Sparkasse größere Beträge sind mit einer frißt von 3 Monaten zu Kündigen (oder man zahlt Vorschußzinsen für den betrag über 2000€ dann kann man das Geld sofort auslösen aber diese Zinsen sind leider nach den was man so liest meist recht hoch)

schurkraid  21.07.2019, 15:48
@Redgirlreloadet

ich hab auf meine bank hier auch normales konot und nen sparbuch.

kann hier aber jeden tag bis zu 1200€ abheben.

das was du redest kenne ich nur von gepserrten sparbüchern wo es mehr zinsen dafür gibt.

oder läuft das in österreich anders als in deutschland wohne nämlich in österreich hier kann man das abheben wie man lust und laune hat bis zu 1200€ zumindest

Fubbelchen  21.07.2019, 15:38

Kommt auf das Sparbuch an..

Redgirlreloadet  21.07.2019, 15:39
@Fubbelchen

Beim Sparkassen Sparbuch gibt es die 3 Monats Frist für über 2000€ Definitiv früheres auslösen ist Möglisch kostet dann aber Geld

Fubbelchen  21.07.2019, 15:42
@Redgirlreloadet

"Sparbuch" ist ein gängiger Begriff- darunter kann sich auch ein Tagesgeldkonto verstecken und da ist die Ein und Auszahlung nicht an festen Beträgen gekoppelt

Du kannst einfach am Schalzer mit dem Sarbuch Geld ausbezahlen lassen. Wenn der Zins gut ist würde ich es mir aber gut überlegen.

Du kannst dir auch das Geld bar auszahlen lassen, wenn das Sparbuch auf deinen Namen läuft und du abhebungsberechtigt bist.

Um Geld vom Sparbuch abzuheben, braucht man kein Konto.. du bekommst das Geld ja in die Hand gedrückt. Und ein Konto hast du ja.. ein Sparkonto. ^^