Geld vom Pfarrer

11 Antworten

Das kommt natürlich auf die Notsituation an- auch Pfarrer machen sich ein eigenes Bild.

Warum brauchst du es so dringend?

Das kannst Du natürlich machen. Sei ehrlich, sage ihm offen um was es geht. Wenn er Dir nicht finenziell weiterhelfen kann, weiß er auf jeden Fall welche Einrichtung Dir hier weiterhelfen kann.

Kectour  21.04.2011, 21:02

Das ist die einzige gescheite Idee. Genau so wuerde ich das machen. Uebrigens, ich habe mir wirklich auch einmal Geld von unsern Pfarrer geliehen. Es waren 150 Euro. Er gab die mir mit den Worten: Vergiss nicht wer dir das Geld gegeben hat. Nicht ich, sondern die Wenigen die noch in den Gottesdienst kommen. Brige es bitte, wenn du kannst, zurueck. Versuchen kannst du es einfach. Viel Glueck. LG Babs

Du kannst ganz entspannt sein, der 28.03 ist vorbei - wenn Du bis heute keinen Ärger bekommen hast, würde ich die Sache vergessen. :-)

Mach dir keine  falschen vorstellungen !

die kassen sind überall leer - auch beim pfarrer !

beim pfarrer klopfen jeden tag 20 leute  an die tür und wollen geld . . .

die meisten weniger als 700.oo

Du meinst den 28. April, denke ich mal.

Wofür brauchst du so viel Geld? Und dein Alter ist wie?