Finanzamt. Geld zurück zahlen?

4 Antworten

Die müssen schon, ja, wenn es berechtigt ist.

Ob sie es freiwillig tun weiss ich nicht. Am besten per Einschreiben deinen Anspruch auf Rückzahlung geltend machen. Oder du wartest noch ca. 4 Monate. Aber mir wäre das zu lange....

oder du rufst dort an - das geht ja auch evt. mit der nächsten Steuererklärung zu machen - das weiss ich aber jetzt nicht.

du solltest es schriftlich per Brief machen, dann hast du auch eine Chance das Geld zurück zu bekommen!

Das Finanzamt will angeblich Geld von dir, du fragst aber, ob du Geld erstattet bekommst? Was denn nun? Sehr wirr und unverständlich, was du schreibst.

Verzwickte Lage. Wie wäre es, wenn du deine Frau anstelle der 700 Euro zurück nähmst?

Wäre das ein Deal?