Geld verdienen mit Elektronik?
Hallo!
Ich gehe momentan in die 1.Klasse einer HTL im Zweig Elektronik und Technische Informatik. Ich möchte mir gerne Geld verdienen. Am besten mit Sachen aus der Elektronik. Sachen reparieren zum Beispiel. Ich weiß jedoch nicht was. Handy habe ich schon versucht. Ist aber ein wenig zu riskant. Möchte mir nämlich Geld für ein Motorrad zusammensparen.
Ich habe zwar NOCH nicht so viel Erfahrung in der Elektronik, jedoch kann ich mir sehr leicht etwas selbst erlernen, wenn wer sagt, wie es geht.
Lg und Danke
1 Antwort
Tipp:
Suche über eBay Kleinanzeigen nach defekten HiFi Geräten die zu verschenken sind.
Diese reparierst du dann und verkaufst sie bei eBay
Verstärker Plattenspieler sind leicht instand zu setzen und verkaufen sich gut :-)
Äh... ja.
Übrigens gehen auch diese Kaffeevollautomaten gut. (z.B. Jura)
Die sind sehr schwer zu reparieren (du musst sehr geschickt sein, weil die Dinger total verbaut sind und brauchst ein paar spezielle Werkzeuge) Das gute daran: Du kannst die Ersatzteile in entsprechenden Shops bestellen und kannst mit der Quittung auch noch nachweisen, dass die Maschine gewartet worden ist. Diese Maschinen wieder her zu richten ist Aufwand (Entkalken, reinigen, Testkochen, danach trockenlegen usw.) aber man kann schon mit etwas Glück und Erfahrung an die 150€ pro Maschine verdienen.
Alles ist zu reparieren, wenn man weiß wie. Weil Du nachfragst, ob leicht zu reparieren, scheinst Du nicht sooo viel Ahnung zu haben. Solche Teile haben oft mechanische Fehler. Du benötigst dann mechanische Ersatzteil wie z.B. Rollen oder Riemen. Für´s Elektrische wäre ein Oszi sehr hilfreich.
Vernünftig löten solltest Du auch können!
Gruß
Klaus
Funkelektroniker i.R.
Ah danke👍 Sind diese leicht zu reparieren?
Ps: Ich sollte es lieber über Willhaben mache :)