Geld verdienen mit Elektronik?

1 Antwort

Tipp:

Suche über eBay Kleinanzeigen nach defekten HiFi Geräten die zu verschenken sind.

Diese reparierst du dann und verkaufst sie bei eBay

Verstärker Plattenspieler sind leicht instand zu setzen und verkaufen sich gut :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tobiii660
Beitragsersteller

Ah danke👍 Sind diese leicht zu reparieren?

Ps: Ich sollte es lieber über Willhaben mache :)

Colopia  10.11.2019, 13:29
@Tobiii660

Äh... ja.

Übrigens gehen auch diese Kaffeevollautomaten gut. (z.B. Jura)

Die sind sehr schwer zu reparieren (du musst sehr geschickt sein, weil die Dinger total verbaut sind und brauchst ein paar spezielle Werkzeuge) Das gute daran: Du kannst die Ersatzteile in entsprechenden Shops bestellen und kannst mit der Quittung auch noch nachweisen, dass die Maschine gewartet worden ist. Diese Maschinen wieder her zu richten ist Aufwand (Entkalken, reinigen, Testkochen, danach trockenlegen usw.) aber man kann schon mit etwas Glück und Erfahrung an die 150€ pro Maschine verdienen.

nematode  10.11.2019, 16:24
@Tobiii660

Alles ist zu reparieren, wenn man weiß wie. Weil Du nachfragst, ob leicht zu reparieren, scheinst Du nicht sooo viel Ahnung zu haben. Solche Teile haben oft mechanische Fehler. Du benötigst dann mechanische Ersatzteil wie z.B. Rollen oder Riemen. Für´s Elektrische wäre ein Oszi sehr hilfreich.
Vernünftig löten solltest Du auch können!

Gruß
Klaus

Funkelektroniker i.R.

Colopia  10.11.2019, 16:49
@nematode

@Klaus

Die Kids kennen heute kein Oszilloskop mehr. Bestenfalls eine App oder ein PC-Programm. Beim Frisör fragte kürzlich so eine 25 Jährige Uschi, warum denn ein Profi wie ein Frisör denn keine kabellosen Föns hätte.....

Tobiii660
Beitragsersteller
@nematode

Klar kann ich vernünftig Löten und danke :D

Tobiii660
Beitragsersteller
@Colopia

Hahaha der Spruch hat mich gekillt!

Natürlich weiß ich was ein Oszilloskop ist :D