Was ist der Unterschied zwischen Mechatronik und Elektronik/technische Informatik?

1 Antwort

Mechatronik ist die Kombination aus Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau

typisches Beispiel ist eine Waschmaschine, die durch eine Steuerung (Elektrotechnik), auf der ein Programm läuft (Informatik) gesteuert wird. In dieser Maschine sind mechanische Teile (Motoren, Riementriebe, Lagerungen der Trommel) verbaut (Maschinenbau) die natürlich entsprechend konstuiert/ausgelegt werden müssen