Geld verdienen mit 20?

4 Antworten

Naja du bekommst Kindergeld und Unterhalt von deinen Eltern was etwa helfen sollte.

Ich verstehe das man bei Jura viel lernen muss und am Ball bleiben muss aber andere machen ein Studium neben einem 40 Stunden Job auch wenn es nicht Jura ist.

Das ist natürlich übertrieben und muss nicht sein aber jede zweite Woche mal ein paar Stunden am Wochenende hilft schon einiges und sind am Ende 200 oder 300 Euro mehr.

Viele Studenten Nutzen die "Ferien" um dort Vollzeit zu arbeiten und das Geld auf die Seite zu schaffe und dann über das nächste Semestern nutzen zu können.

Und abgesehen davon halt günstig leben und kein Geld rauswerfen wenn nicht nötig. Kannst du nicht auch Bafög beantragen?

Ansonsten hast du recht vieles was du so nebenher machst musst du dich vermutlich gewerblich anmelden, was an sich kein Problem ist. Aber ob du damit wirklich Geld verdienst und wie viel Zeit du da rien steckst ist halt schnell auch nicht gerade wenig

Usjssjs
Beitragsersteller

Leider kriegen meine Eltern eigentlich zu viel Geld wovon sie mir aber aus Finanziellen gründen nichts geben können und ich weil sie eigentlich gut verdienen kein Bafög kriege

Usjssjs
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Ja da meine eltern mich ja aus finanziellen gründen nicht unterstützen können will ich ihnen ja den Unterhalten nicht Rechtlich aufzwingen müssen wofurch ich die Situation nur verschlimmern würde

Erlerne Skills, die gefragt sind und die man von überall aus machen kann. Sei es programmieren, Videobearbeitung, social Media Management oder was auch immer

Und falls du eine Frau bist: Mach Onlyfans

Ein Gewerbe anzumelden dauert 5 Minuten und kostet keine 30 Euro, das kann ja nicht das Problem sein.

Ansonsten suchste dir halt einfach nen Job wie die meisten Studenten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Usjssjs
Beitragsersteller

Das problem ist es nicht das Gewerbe anzumelden, sondern alles was damit kommt. Jemand der ein Gewerbe anmeldet möchte ja grundsätzlich auch damit Geld verdienen. Ich hab nunmal keine ahnung von den ganzen sachen die damit kommen ein Unternehmen zu leiten und da kommt noch ein haufen an Sachen dazu auf die man achten muss um wirklich anzufangen damit zu arbeiten

Selbständig und Studium geht sicher schief, wie wäre es wöchentlich ein paar Stunden bei einem Rechtsanwalt als Bürohilfe, wäre sogar für Dein Studium gut.

Usjssjs
Beitragsersteller

Hab ich auch vorgehabt weis aber auf Erfahrung das wenig bis kaum Kanzleien die verantwortung für jemanden nehmen wollen der noch dabei ist alles zu lernen und nehmen meist niemanden ohne bestimmte Qualifikation

Liesche  08.08.2024, 17:32
@Usjssjs

Du mußt einfach Kanzleien aufsuchen und mit den Chefs reden und keine zu hohen Forderungen stellen.