Geld Nachzahlung frist?

3 Antworten

Die übliche Verjährungsfrist beträgt drei Jahre und wird ab dem Ende des jeweiligen Jahres gerechnet.

Das bedeutet beispielsweise, dass morgen Abend Forderungen aus dem Jahr 2018 verjähren.

Forderungen aus dem Jahr 2019 können noch bis Ende 2022 geltend gemacht werden.

Ja, die Verjährung beträgt 3 Jahre, ausgehend vom Jahresende, in dem die Forderung entstanden ist. Und wenn man vergessen hat, etwas zu bezahlen, dann sollte man das immer tun.