Geld nach einem Streit grundlos im Briefkasten-Was damit tun?

5 Antworten

Es weiß momentan niemand, worum es geht! Oder sollen wir alle deine anderen Posts aufrufen und lesen?

Guten Morgen,

Geld im Briefkasten...wer wünscht sich das nicht:)

Ist es denn der geschuldete Betrag? Dann solltest Du Dich bedanken, was auch postalisch jederzeit machbar ist. Biete ihm nicht die Stirn -sondern besser- verständnisvolle Worte und den Wunsch einer persönlichen Unterredung. Zeit und Ort gemeinsam klären.

Bis dahin tastet Du besser die Summe nicht an. Die Mutter zu informieren würde nur die Fronten verhärten.

Deine Probleme kenne ich nicht und ich lese sicher nicht Deine Fragen vorher durch.

Gehört Dir das Geld oder warum bringt Dir diese Person auf einmal so viel Geld?

Wenn es Dir gehört, dann behalte es. Gehört es Dir nicht, dann überweise es ihm zurück. Auf keinen Fall als normalen Brief verschicken, dann nur als Wertbrief.

Sei doch froh über das Geld! Man kriegt nicht oft einfach mal hunderte Euro geschenkt! Gönn dir ne Reise und lass es dir gut gehen!

In ein ETF einzahlen, jeden weiteren Monat 100€ einzahlen und nach 60 Jahren ihm 1,125 Mio € geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung