Zoll Einschreiben Bedeutung?

4 Antworten

Nochmal von vorne:

  • Du hast einen Brief von der Deutschen Post bekommen, nicht vom Zoll
  • Du holst die Sendung beim Zoll ab, nicht bei der Post
  • Die 15€ sind wahrscheinlich der Betrag den die Post für die Postverzollung, sofern du sie in Anspruch nimmst verrechnet

Bitte lese den Brief nochmal durch! Darauf steht sehr wahrscheinlich auch, dass du die Sendung im Zollamt abholen musst. Dort werden dann die EuSt und Zölle berechnet, sofern vorhanden. Sofern keine VuB o. Ä. vorliegen bekommst du die Sendung vor Ort auch gleich.

Eigentlich steht alles genau im Brief, man muss ihn nur lesen.

Und übrigens: Bitte einen Zahlungsnachweis (Rechnung) mitnehmen!

Bitte lies das nochmal nach: Ein "Einschreiben vom Zoll" oder doch eine "Einschreibsendung aus dem Ausland" ?

Wieviel € war der Wert der Sendung incl. Versand?

selflove3
Beitragsersteller

Um die 50€. Und nicht vom Ausland. Vom Zoll.

Wahrscheinlich hat dein Make-Up einen Warenwert von 22€ überschritten und jetzt musst du "Einfuhrumsatzsteuer" bezahlen. Du wirst dein Paket bekommen, solange damit nichts faul ist (Fälschung etc.). Du musst es dann dort öffnen. Dann eben noch Rechnung, Ausweis und den Brief mitnehmen.

Du mußt das Paket abholen und die 15 Euro werden Zollgebühren sein. Benachrichtigung, Personalausweis und Rechnung vom Kauf mitnehmen.