Wie entfernt man Rost von Euro Münzen?

3 Antworten

Du kannst es mit einem Ultraschall-Reinigungsgerät versuchen. Wenn Du selbst kein solches gerät hast, dann kannst Du Dir vielleicht eines bei Freunden oder Bekannten ausleihen.

P.S.: Ich selbst habe nicht nur eine Vespa in der Garage zu stehen, sondern gleich zwei ....

äh, warum willst Du das wissen? Willst Du dann alle putzen? Ich habe vor kurzem mein gesammeltes Kleingeld der letzten Jahre bei der Bank abgegeben. Da waren viele stark angelaufen und angerostet. Trotzdem wurde alles gezählt und akzeptiert.

Tu die in eine Schüssel Cola und säubere sie mit Drahtwolle