Geld limit am Bankschalter?

11 Antworten

da müssteste zu einer Großbank gehen und das vorher beantragen denn keine Regionalbank hat so viel Bargeld in den Filialen

Das musst Du auf jeden Fall vorher anmelden, da Bankfilialen soviel Geld normalerweise nicht vorrätig haben und sich das liefern lassen müssen. Und wenn ein Autohändler 250 T€ in bar haben will, kannst Du mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass die ganze Sache nicht sauber ist. Hol Dir am besten vorher schon einen Anwalt.

Es gibt ein Geldwäschegesetz.

Bargeld Einzahlungen udn Auszahlungen über 10.000 Euro müssen deklariert werden.

Daneben hat mitlerweile keine Bankfiliale der Welt noch soviel Bargeld. Wenn du es wirklich brauchst, dann muss der gewünschte Geldbetrag vorher reservierrt werden. Kann dir passieren das du bei dieser gewünschten GEldsumme zur Hauptfililale gehen musst.

Artus01  28.01.2018, 12:07
Bargeld Einzahlungen udn Auszahlungen über 10.000 Euro müssen deklariert werden.

Nö, die werden nur durch die Bank an die Behörde gemeldet. Niemand muß erklären was er mit seinem Geld machen will.

Lukas220999  28.01.2018, 16:46

Auszahlungen müssen nicht legitimiert werden.

Der Betrag ist mit Sicherheit zu hoch. Je nach Größe deiner Bankfiliale haben die nicht mal so viel Bargeld da. Solche Summen muss man vorher bei der Bank anmelden um sie dann ein paar Tage später abholen zu können.

das ist kein Problem. Musst du halt nur vorher anmelden bei der Bank. Sonst haben sie es nicht da.

Warum überweisst du das Geld nicht? Das Risiko ist ja schon für beide SEiten sehr hoch.

Aber mit deinen 15 Jahren sind die 250' wohl eher Wunsch Vater des Gedanken.