Geld ist Weg, aus meiner Kassette, was kann ich tun?
Ich habe Geld gespart in einer Kassette, wohne mit meiner Mutter und ihren Freund zusammen. Letztens habe ich 30 50 Euro Scheine reingelegt. Letzte Woche, waren es noch 26 50 Euro Scheine. Meine Scheine habe ich gut verstekt. Jetzt guck ich rein, jetzt sind es nur noch 10! Ich habe das Gefühl, dass ich beklaut werde!
Wie reagiere ich darauf? Was soll ich sagen? Ich weiß, dass es meiner Mutter und ihren Freund finanziell schlecht geht. Und jetzt fehlt mir Geld? Das ist sehr Verdächtig, ich will sie aber nicht drauf ansprechen! Wie kann das Geld wegkommen? Ich bin mir zu 100% Sicher.
Wie gehe ich jetzt damit um? Was hättet ihr gemacht?
11 Antworten
Wie reagiere ich darauf?
Wütend, enttäuscht. Und umgehend.
Ich habe das Gefühl, dass ich beklaut werde!
Wenn du nicht im Schlafwandeln oder Delirium shoppen gehst, ist es wohl nicht nur ein Gefühl. Scherzkeks.
Was soll ich sagen?
Wo ist mein Geld?
...ich will sie aber nicht drauf ansprechen!
Je mehr Schwächen man sich leistet, desto finsterer wird's im Leben.
Was hättet ihr gemacht?
Geld von Anfang an zur Bank gebracht, oder nach dem ersten Fehlbetrag ein absolut sicheres Versteck gewählt, die beiden direkt konfrontiert, und das Geld zurück gefordert. Je nach Reaktion dann ernsthafte zwischenmenschliche Konsequenzen umgesetzt.
Wenn du sie nicht darauf ansprechen möchtest, ist das dein Problem! In Zukunft solltest du dein Geld zur Bank bringen und nicht zu Hause aufbewahren.
Auf einen ruhigen Moment warten und irgendwie ins Gespräch kommen um das Geld und einfach fragen ob du es bald wieder bekommst
Anzeige erstatten.
Wobei es schon sehr seltsam ist, wenn man so viel Geld zu Hause bunkert.
Ansprechen, das ist Diebstahl und Strafbar. Vllt auf frischer Tat ertappen...
Irrelevant! Meine Mutter war es!