50€ Schein mitgewaschen?

15 Antworten

Wahrscheinlich hat beim aufhängen der Wäsche Deine Mutter den Schein gefunden und eingesteckt.
Nach dem Motto wer soviel Geld so einfach in der Hose hat (nicht im Geldbeutel) vermisst den auch nicht falls der Weg ist

Also aufgelöst kann er sich nicht haben. Auch nicht bei vollem Programm in der Waschmaschine. Also am Besten das Gerät nochmal gründlich kontrollieren. Nasse Scheine können sich auch gut irgendwo festkleben.

Bei uns zu Hause steht übrigends ein Sparschwein auf der Waschmaschine. Alles Bargeld was in Kleidungsstücken vergessen wird kommt dort hinein. Und wenn genug drin ist, kaufen sich meine Mama und ich was schönes davon - weil wir die einzigen sind, die bei uns die Wäsche machen.

madamary 
Beitragsersteller
 06.10.2017, 10:42

wohl verdient! na mir wird das sicher nicht passieren...

Geldscheine überstehen eine Runde Waschmaschine eigentlich fast immer ohne Schaden zu nehmen.

Hat Deine Mutter ein Paar neue Schuhe....?

ScharldeGohl  06.10.2017, 10:29

geile Vermutung! 😂👍

madamary 
Beitragsersteller
 06.10.2017, 10:38

den habe ich schon verstanden alles gut ! :-D musste herzlich lachen

madamary 
Beitragsersteller
 06.10.2017, 10:36

😂😂😂 Mensch, ich sollte den Spott abkriegen nicht meine Mama :-D

user89467  06.10.2017, 10:31

Als ob jede Frau den vorurteilsbeladenden Schuhtick hat.......

PoisonArrow  06.10.2017, 10:37
@user89467

als ob jede Mutter ohne Rücksicht auf nahestehende Verwandte einen Geldfund sofort als Finderlohn ansehen würde....

Das war ein SPASS

ScharldeGohl  06.10.2017, 11:01
@user89467

Nein, aber viele Frauen haben Humor und nehmen so eine offensichtlich scherzhafte Anmerkung locker.

Hey,

mit Geldscheinen ist das genauso wie mit Socken. Sie verschwinden immer in der Waschmaschine. Sollte das diesmal nicht der Fall sein und Du findest noch Reste von der Banknote, dann kannst Du diese bei grundsätzlich jeder Bank in eine neue umtauschen, sofern noch mehr als 50% des Scheines übrig sind.

Beste Grüße

itasca

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

Kann eigentlich nicht. Wenn dann muss er in der Trommel liegen. Ich hab schon oft Geldscheine mitgewaschen, haben es aber immer überstanden^^. So schnell lösen die sich nicht auf. Ausser evtl bei 90 Grad

Oder Mutsch hat die Kohle eingesackt. Quasi als Haushaltsgeld.

Lexa1  06.10.2017, 10:30

noch nicht mal dann. Er wird bei 90° unansehnlich, aber er löst sich nicht auf.

madamary 
Beitragsersteller
 06.10.2017, 10:31

Hahaha danke für deine Antwort :-D