Geld haben fühlt sich langweilig an?

7 Antworten

Geld wird nie langweilig. Schau mal auf Warren Buffet.

Er hat 90 % seines Vermögens erst über 60 Jahren Alter gemacht. Ihn fasziniert nicht das Geld als solches, sondern seine Fähigkeit damit anders und besser umzugehen, als fast alle anderen. Die Kompetenz dies zielgerichtet durch Qualifikation zu vermehren.

Wie bei allen Unternehmen gibt es auch mal Rückschläge, aber die Tendenz stimmt.

Zusätzlich spendet er viel Geld für wohltätige Zwecke.

Es wird immer etwas geben was man sich nicht leisten kann, egal wieviel man hat. Von daher wird es auch nie langweilig:)

PeterP58  30.06.2020, 20:58

Wenn man schon alles hat - was soll man da noch kaufen? o_O

Milb3  30.06.2020, 21:00
@PeterP58

Niemand auf der Welt hat alles, daher kann man sich auch immer etwas kaufen.

PeterP58  30.06.2020, 21:01
@Milb3

Ne, haben nicht! Aber brauchen tut man es auch nicht ... könnte mir jetzt einen 500,000€ Diamanten kaufen! Und dann? Was soll ich damit? o_O

Milb3  30.06.2020, 21:02
@PeterP58

Was du mit deinem Geld anfängst weiss ich nicht. Du kannst es gerne mir geben, ich kann mir einige Dinge davon kaufen.

PeterP58  30.06.2020, 21:07
@Milb3

zuviel geld macht nur stress! ich lebe einfach und kaufe mir das, was ich brauche. ende aus, mickey mouse :-)

Ja, am Anfang war es "geil", aber ja ... es wurde dann irgendwann langweilig!

Wüßte jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich kaufen sollte. Habe eigentlich Alles und bin damit zufrieden!

Spende viel Geld hier und da, aber ansonsten!?! Habe soviel Geld, dass kann ich in diesem Leben nicht mehr ausgeben :-/

Geld ist auch Verantwortung und nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch ... *hmpf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal nervt das, ja, wenn das Portemonnaie/das Bankkonto immer dicker/voller wird, man alles hat, nichts ausgibt, ja! 😋😁😎

Summer1910
Beitragsersteller

ich meine....

ja, Träumen vom vielen Geld sind super schön.