Rtl Wer wird millionär ?

12 Antworten

Daher kommt das Geld: 30 Sekunden Werbung zur Abendzeit nach 20 Uhr im Werbeblock bei Günter Jauch kosten etwa 60.000 €. Stopp einmal bitte die Zeit für die Werbung und rechne selbst nach.

Die Kosten für die Werbe-Schaltungen werden an den Einschaltquoten gekoppelt. Fallen diese, fallen auch die Werbepreise. Interessant ist in diesem Zusammenhang nicht die absolute Einschaltquote, sondern die unter der begehrten, kaufkräftigen Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren.

Bei 7 Mio Zuschauer ruft jeder 7. an dann sind es 500.000 € nur vom Anrufen. Der Sender schließt auch eine hohe Versicherung ab für den Gewinnausfall.

Durch die Anrufe und die Einnahmen durch die Werbung.  Viele Produkte wären ohne oder auch mit viel weniger Werbung deutlich billiger. Man zahlt Die Werbung der Sender mit wenn man Produkte kauft. Und wenn man anruft sowieso.

GaryAnderson
Beitragsersteller

bei bier kann man es gut vergleichen mit oettinger, billig weil sie keine Werbung machen

Buckykater  10.11.2018, 18:06
@GaryAnderson

Viele No Name Produkte werden in den selben Fabriken hergestellt wie Markenprodukte. Kann man an der Kennun gut ablesen. Auf die einen wird ein Markenname gedruck auf die anderen nicht. die Marken sind dann zwei bis drei mal teurer.

Die Sendung schauen sehr viele Leute und oft wird die Milliom ja nicht gewonnen.

Die Werbeeinnahmen sind sehr hoch und die Gewinne können steuerlich geltend gemacht werden.