Geld geliehen und nicht zurückbekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh es als Lehrgeld und mache so etwas nicht noch einmal. Was die Rückzahlung angeht bist Du vollständig auf den Goodwill des Nachbarn angewiesen, juristisch sehe ich da keine Chance.

Ich habe es ihm überwiesen aber unter Verwendungszweck habe ich nichts geschrieben.

Dann könnt er das als Schenkung aufgefasst haben und damit ist dein Geld futsch.

Alex

Wenn er sich stur stellt und das Geld nicht zurück zahlt, wirst Du beweisen müssen, dass Du ihm das Geld nicht geschenkt hast.