Überweisung zurückholen Volksbank?

12 Antworten

Habe gerade eben 20€ falsch überwiesen und würde schnell wissen wie ich das zurück bekomme

Indem du den Kontoinhaber auffordert, dir den Betrag unverzüglich zurück zu überweisen. Eine Überweisung kann nicht rückgängig gemacht werden, sofern der Transfer bereits eingeleitet bzw. durchgeführt wurde - was außer bei beleghaften Überweisungen auf Papier faktisch immer der Fall ist. Ein Abbruch einer Transaktion kann nur dann erfolgen, wenn manuell noch rechtzeitig in den Zahlungslauf eingegriffen werden kann. Das ist aber beim Online Banking so gut wie nie der Fall.

Eine Überweisung kann man nicht zurückholen. Du kannst dich allerdings mit dem Empfänger in Verbindung setzen, dass er es dir zurück überweist.

Ekrem6108
Beitragsersteller

Er sagt nein :) warum auch immer

Antiverschisst  18.11.2019, 23:53
@Ekrem6108

Dann musst du es einklagen.

Du hast einen Herausgabeanspruch gegen ihn.

Wenn das meiner Tochter passieren würde, wäre mein Hausanwalt schon dabei.

Einfach, weil es ihm Geld bringt, mich nichts kostet und alles ist super.

Comp4ny  19.11.2019, 08:47
@Antiverschisst

Da muss nix eingeklagt werden.
Einfach zur Bank, eine CAMT.056 machen lassen & gut ist.

Comp4ny  19.11.2019, 10:58
@Antiverschisst

Ja genau... dann lebe mal weiter mit deinem Irrglauben :)
Wäre nicht das erste mal dass auch ich Geld zurückgeholt habe.

Man kann keine Überweisung zurück holen.

Comp4ny  19.11.2019, 08:47

Doch kann man... CAMT.056 ist hier das Zauberwort.

Zu spät.

Wende Dich an den Zahlungsempfänger.

Ekrem6108
Beitragsersteller

Er sagt nein:) so dmm bin ich auch nicht.

Eine Überweisung kann man nicht zurüknehmen. Überwiesen ist überwiesen.

Mario