Geld einzahlenin einer anderen stadt?
Hallloo
Ich hab mal eine Frage ich weiß net ob sie jeder beantworten kann ich will gerne geldeinzahlen aber meistens bin ich in einer anderen stadt und nicht in meiner kostet die Einzahlung dann geld?
Bsp: Peter lebt in stadt A ist aber gerade in Stadt B und will Geld einzahlen?
Würde die einzahlung kosten wenn man in einer anderen Stadt Geld einzahlt obwohl die stadt nur 5km entfernt wehre?
3 Antworten
Das wird sowieso nur dann funktionieren, wenn die beiden Geldinstitute zum gleichen Haus gehören oder mindestens gegenseitig verrechnen können.
Zum Verständnis: auf Volksbank zur Sparkasse einzahlen geht nicht, von Sparkasse zu Sparkasse KANN gehen, muss aber nicht. Am Besten bei der jeweiligen Bank am Schalter fragen, dann weisst Du es.
Was die Kosten angeht siehe oben.
Die meisten Banken werden aus Geldwäschebetrachtung heraus eine Einzahlung von Nichtkunden gar nicht annehmen.
Gruss
Das hängt nicht von der Stadt ab, sondern von der Bank.
Wenn es dieselbe Bank ist, sollte das kein Problem sein. Speziell bei den Sparkassen und den Volks- und Raiffeisenbanken muss man da aber etwas genauer hinschauen, ob es dieselbe ist oder eine andere.
Sparkasse, Volksbank, Raifeisenbank sind Regionalbanken, etc. Geld anderswo als in deiner Ursprungsregion Einzahlen kostet Extra, wenn es denn überhaupt geht.
Postbank, Comerzbank, Deutsche Bank etc. sind Überregionale Banken, du kannst überall Deutschlandweit Einzahlen
Ing Diba, DKB etc. sind reine Onlinebanken, du musst online schauen, bei welcher Filialbank du Geld einzahlen kannst.
Kein Plan welche Bank und Banktyp du hast. Dementsprechend kannst du eben Einzahlen oder nicht.