Sparkasse Bargeld Einzahlung nicht möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzahlungen an Automaten bei fremden Sparkassen sind nur möglich, wenn beide Sparkassen am "Sparkassen-Einzahl-Verbund" teilnehmen.

Die Sparkasse Essen gehört nicht dazu.

Rolf42  21.04.2021, 07:08

Korrektur: Nach der inzwischen aktualisierten Liste nimmt jetzt auch die Sparkasse Essen am Einzahlverbund teil.

Es kommt jetzt also nur noch darauf an, ob auch die Sparkasse, deren Automaten du benutzen willst, daran teilnimmt.

Sarahxoxo000
Beitragsersteller

Vielen Dank

Absolut richtig, das ist bei der VR Bank genau so. Wenn du München Land gemeldet bist kannst du auch nur bei München Land Automaten Einzahlen. Warum kann ich dir nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolf42  07.04.2021, 16:14

Weil es unterschiedliche Banken sind.

Wenn ich Kunde bei Bank A bin, kann ich nicht erwarten, bei Bank B den kompletten Service nutzen zu können.

Könnte aber auch daran liegen dass der Automat ne Störung hatte oder voll war.

Sarahxoxo000
Beitragsersteller

Wäre theoretisch möglich, allerdings war ich an drei Automaten in drei Filialen

Highlands  07.04.2021, 16:59
@Sarahxoxo000

Dann wird es wohl tatsächlich daran liegen dass Du bei der "falschen" Sparkasse warst