Geld als schüler verdienen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dass damaks auch vor gehabt... übrigens mit 1000€ für den A1 Führerschein, wirst du wohl nicht mehr hinkommen, rechne mal mit 1500€.

Ich habe Zeitung ausgetragen, einmal im Monat für 20€ (Zeitaufwand 4-6std, je nach Wetter)

Alternativ gab es noch eine Stelle für 4-5x im Monat auf dem Sonntag für 220€ auch wahrscheinlich Zeit aufwand von 4-6std Pro Sonntag (Also Abzocke)

Dann habe ich bei Bekannten noch Rasen gemäht für 10€ die Stunde, ungefähr 100€ im Monat. Das hat mir im Jahr gerade mal 1440€ gebracht.

Also nicht unbedingt zielführend^^

Ich hatte mit 17 (geht natürlixh auch mit 16)einen Nebenjob im Einzelhandel und habe da schmackhafte ~10€ die stunde verdient und damit 450€ Mntl, da wäre es schonmal realistischer gewesen.

Baumkrone009  12.05.2022, 23:16

Übrigens, vergiss die Monatlichen bzw. Jährlichen Kosten eines Motorrads nicht! Wenn du dir eine neue Maschine kaufen möchtest, willst du die sicher Vollkasko Versichern. Hätte mich Monatlich 125€ gekostet (von 12 Monate auf 1 Monat runtergerechnet) und da ist dann im übrigen mein Traum geplatzt

Zeitungen austragen. Im Getränkemarkt arbeiten, Hunde ausführen , Baby Sitten. Altes Spielzeug aufm Trödelmarkt verkaufen. Da wirst aber sehr viel sparen müssen. Denke nicht das 1,5 Jahre da reichen.

Vielleicht können deine Eltern ,Oma Opa oder Paten etwas beisteuern , das ist schon ein Haufen Knete

NicoNRW  12.05.2022, 23:16

Babysitter wäre noch das lohnenste, hab ich früher für Nachbarn gemacht die haben 10 Euro die Stunde gezahlt waren 40-50 Euro pro Abend. Aber da hat man halt Verantwortung

Du wirst mit Kinderjobs so viel Geld nicht zusammen bekommen. Fahre Fahrrad und ÖPNV. Ist Nachhaltiger. Verbrennungsmotoren sind erledigt.

Zeitung verteilen ( ca.60-110 € im Monat)

Und sonst falls du auf dem Dorf wohnst, einen Bauern fragen ob du ihm auf dem Hof helfen kannst für geld

Du weißt schon, dass man bei einer 125 ccm Machine das Mindestalter von 25 Jahren haben muss.

Also hättest Du praktisch noch jede Menge Zeit um Dir das zu überlegen, da Du ja wie Du selber schreibst erst 14 wirst.

Knattergreis  13.05.2022, 08:25
Jutta373  13.05.2022, 10:03
@Knattergreis

Ja das stimmt, seit 2020 ist das so, vorher war das nicht der Fall. Kannst Du mal sehen, ich lebe auch hinterm Mond. Danke für den Hinweis, auch für den Link. Ich habe mir das durchgelesen und bin jetzt eines Besseren belehrt worden.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag tschüss.

Knattergreis  13.05.2022, 10:23
@Jutta373

Gern geschehen - aber auch das ist so nicht richtig. Die Klasse A1 gibt es schon lange. Früher konnte man damit ab 16 Jahren 80 ccm Motorräder mit bis zu 80 km/h fahren. Das wurde 2013 dann auf 125ccm und unbegrenzte Geschwindigkeit erhöht.
Was Du meinst, ist der Führerscheinzusatz B196. Diesen kann man mit 25 Jahren erlangen, wenn man mindestens seit 5 Jahren Klasse B (Auto) hat. Damit darf man innerhalb von Deutschland (!) dann auch eine 125er fahren.