Geld abheben im Urlaub?

Hoich  10.08.2024, 16:07

Die Konditionen können je nach Bank variieren. In welcher Stadt ist denn deine?

TUCZYNSKA
Beitragsersteller

In Halle Westfalen

2 Antworten

Die Gebühren sind Teil der Übereinkunft mit Deiner konkreten Bank. Es gibt nicht DIE eine Volksbank. Auch ändern sich die Konditionen immer mal wieder, Du müßtest also in die aktuell gültige Gebührenordnung schauen.

Hier kommt erschwerend hinzu, daß die TL eine Fremdwährugn ist.

Auch dürfen Automatenaufsteller Gebühren erheben.

Du kannst im Endeffekt an jedem Bankautomat Geld abheben, der den entsprechenden Dienstleister Deiner Karte unterstüzt - das steht typischerweise dran. Wobei hier natürlich zu beachten ist, ob die Funktion auch freigegeben ist.

Mit einer Bankkarte geht das nicht unbedingt, es sei denn, sie hat das Maestro- oder V-Pay-Zeichen

TUCZYNSKA
Beitragsersteller

Ja ist es. Wie und wo kann ich es machen, weißt du es?

TUCZYNSKA
Beitragsersteller
@wiki01

Weißt du denn auch, wie hoch die Kosten dafür sind, wenn man im Ausland Geld abzieht?

wiki01  10.08.2024, 19:17
@TUCZYNSKA

Für die Türkei weiß ich es nicht, aber im EU-Ausland fallen für mich keine besonderen Gebühren an.