Geld abgebucht - von wem?

13 Antworten

dann gehe am besten mal zu deiner Bank und stelle dort die Frage

ohne dein Wissen kann dort keiner abbuchen

oder kennt jemand deine Kontodaten

alfons0912
Beitragsersteller

nein

AlleNamenwg  19.12.2021, 15:48
@alfons0912

Ich habe das selbe gehabt und habe beim Ullrich Lebensmittelladen angerufen und sie sagten das ist ihre Berlin Steglitz Filiale auf der Schloss Strasse😄

Ich würde an deiner Stelle mal, in der Familie oder deinen Partner/in fragen ob sie was damit zutun haben! Wenn nicht, solltest du ganz schnell zu deiner Bank gehen da die wissen wann Geld abgebucht wurde und können dann für kurze Zeit deine Karte zum Abbuchen sperren (natürlich nur für eine begrenzte Zeit) aus Sicherheitsgründen.

Sollte jemand deine Bankdaten/PIN wissen, dann solltest du die Person/en fragen.

APPLEFR34K  25.05.2020, 12:02

Es ist eine Lastschrift. Was soll es bringen die Karte zu sperren... Einfach Lastschrift zurückgeben, da muss man gar nichts sperren. Mit der PIN hat das auch nichts zu tun.

Dann gib die Lastschriften doch einfach zurück.

Das geht ohne Angabe von Gründen innerhalb von acht Wochen, und wenn du dir sicher bist, diesem Unternehmen kein Lastschriftmandat erteilt zu haben, ist das sogar noch nach bis zu 13 Monaten möglich.

Du musst denen ja deine Daten gegeben haben, sonst können sie nichts abbuchen. Bei der Bank ALLES rückgängig machen lassen. - Ja. Im Internet gibt es eine Verbindung zu UIlrich Shop Berlin. Mein PC muckelt da aber, unsichere Seite sagt er.

Hast du denn dort was bestellt ? Wenn nein lass doch die Lastschrift zurückgehen

alfons0912
Beitragsersteller

bevor ich das mache, wollte ich das erstmal klären
wurde erst letzten Freitag abgebucht